LMO-Laber Market Opinion (Arbeitsmarktuntersuchung) Eine LMO ist für jedes WP erforderlich.
Die Canadische Behörde HRSDC untersucht, ob für den beantragten Foreign Worker nicht ein gleichwertiger Einheimischer oder PR zur verfügung steht.
Die LMO Nummer ist die Identifikation des genehmigten Foreign Workers für den beantragten Arbeitsplatz und Unternehmer. Will der Foreign Worker die Firma wechseln, so ist vom neuen Arbeitgeber eine neue LMO zu beantragen.
Kurz gesagt- für die Zeit des Work Permits ist man an diesen einen Arbeitsplatz gebunden. Bei Verlust des Arbeitsplatzes erlischt auch das WP
Now I have a new Work--I be your new slave
Eine Einwanderung nur mit einem WP ist nicht möglich. Eine beantragung der PR bei aufrechtem WP ist jedoch möglich und meines wissens auch von CIC erwünscht.
Der schnellste Weg eine Arbeit in CA zu erhalten ist das WP Dauer der LMO+WP beantragung 3-5 Monate!
Hi Woodworker!!! So weit ich das aber mitgekriegt habe erlischt das WP nicht wenn das Arbeitsverhältnis gekündigt wird.Man darf nur nicht mit der alten WP irgend wo anders arbeiten.Man darf sich so lange in Kanada aufhalten bis das WP abgelaufen ist. Oder habe ich da was falsch in den Hals bekommen?