Ich habe zwar über google versucht zu diesem Thema was zu finden, habe aber leider nix gefunden!!
Da wir uns überlegen, nächstes Jahr nach Kanada zu fleigen, stellt sich uns nun die Frage, welche Vorgehensweise die beste wäre. a) wir fleigen nach Skoder Manitoba, sehen uns die Gegend genauer an und stellen nach der Rückkehr den Antrag über Star7
b) wir stellen den Antrag über Star7 zuerst, und fliegen dann ggf. zu Gesprächen mit möglichen AG rüber und gucken uns dann die Gegend an.
Was würdet Ihr raten ??? Hat jemand Erfahrungen, die er uns mitteilen möchte ???
so ganz verstehe ich das nicht bettybou, soweit ich weis, gibt es bei Star7 nur ein Vertrag i.H. von 6.000,-- CDN für den PR. Diese beinhaltet ein Job offer (Arbeitsstelle) die benötigt wird für das PNP (Provincial Nominee Program). Also est es der Job von Star7 euch die Arbeitsstelle zu finden, bzw. das gehört zum Service/Preis. Wieso wollt ihr dann nochmals Geld ausgeben für etwas was sowie so inklusiv ist? Oder sind die Informationen bzgl. Star7 die ich habe ganz falsch?
Nein, Deine Info´s bezüglich Star 7 sind nicht falsch.
Unsere Überlegung ist nur, ob es nicht besser wäre, wenn Star7 uns ein Job offer besorgt hat, rüberzufliegen und mit dem Ag dann selbst nochmal zu sprechen.
Von einem anderen Forenmitglied wissen wir, dass sie zuerst nach Manitoba wollten, und der Mann auch rüber ist, um sich Gegend, etc. anzuschauen. Jetzt hat ihnen aber Star7 einen Job in SK vermittelt, sie waren da aber noch nie.
Daher stellt sich die Frage, ob wir vorher rüberfleigen sollten, da wir uns ja vielleicht eine ganz andere Gegend anschauen, als die, wo wir Arbeit bekommen.
OK, stellt sich die Frage wieso ihr dann "vorher" unbedingt rüber wollt, ich verstehe es einfach nicht. Das Geld wurde ich mich sparen, die Auswanderung (inkl. die gebühren von Star7 & der Behörden) wird genug Geld verschlingen! Einmal in Kanada mit einer Arbeitsstelle und PR in der Tasche ... dann kann man doch immer noch die Gegend besuchen. Wenn notwendig, sich einer andere Gegend aussuchen und dort ´ne neue Stelle suchen (ist möglich mit PR). Also, dort hinfliegen wenn Star7 sowieso beauftragt wird, ist meiner Meinung nach raus geschmissenes Geld. Alternativ, rüber fliegen und die Arbeitsstelle selber suchen und die Immigration selber durchziehen. Das spart die Kosten der Fa. Star7. Also, das eine oder das andere ... My 2 cents natürlich!