Ich bin gelernter konventioneller Dreher und kann auch an einer konventionellen Fräse arbeiten. Momentan arbeite ich an einer Zyklengesteuerten Drehbank (Typ Weiler E-50) und belege z.Zt. einen Lehrgang zum CNC Fräsen. Ich würde mich freuen wenn hier jemand eine Firma in Ca. kennt, wo jemand mit meinen Qualifikationen gesucht wird. Bitte nur nicht im französischem Teil Kanada´s.
ich habe auch ein job-offer von einer Firma in Winnipeg auf der Fair in Essen bekommen.Ich warte jetzt auch auf das LMO. Weiß einer, wie lange das in Anspruch nimmt?Die Sekretärin hat mir letzten Dienstag geschrieben, das der Chef erst seit Montag ( 12.03.) zurück aus D. ist, und das die Papiere beantagt sind, aber noch ein bischen dauert ( hat leider nicht geschrieben, wie lange, aber die grundsätzliche Genehmigung zur Besetzung des Arbeitsplatzes mit einem Ausländer liegt wohl vor ). Wie lange dauert dann die Bearbeitung für das WP in Berlin? Bringt es was, wenn man mit den Papieren persönlich nach Berlin fährt, oder dauert es genause lange wie auf dem Postweg? Bin einfach nur ungeduldig - kann´s kaum erwarten, bis es dann losgeht!
ich würde mich mal auf so ca. 3-4 Wochen einstellen, wenn sie früher kommt ist auch supi.
Bei mir geht jetzt in die 3. Woche, ich denke mal das ich diese Woche vielleicht die LMO bekommen werde. Wenn nicht weiter warten und noch mal nachfragen.
Danke für die Antwort. Kommt mir noch wie eine Ewigkeit vor.
Und wie läuft das in Berlin mit dem WP? Welche Bearbeitungszeiten gibt es da? Habe mal gehört, wenn man persönlich erscheint, die Unterlagen vollständig sind und der Fall klar ist, könnte man das WP noch am selben Tag mitnehmen?