Wir haben uns nun dazu entschieden dass wir versuchen werden, einen WP und Visum über meinen Freund als gelernter Automechaniker zu finden. Wir wollen nach Central BC, am liebsten Williams Lake oder Quesnel. Wir haben nun auch einen Berater und sollen nun zuerst auf eigene Hand auf Jobsuche gehen. Wie würdet ihr bei der Suche vorgehen? Gute Internetadressen? Habs bisher nur bei den Lokalzeitungen versucht, doch da werden nur Truckmechaniker gesucht.
das liegt wohl in der Natur der Dinge. Zum einen heissen auch Pick-ups hier landläufig Truck und zum anderen sind nördlich von Kamloops immer weniger kleine PKWs zu finden.
Habt ihr es schon mal bei den Touristeninfos und den Chamber of Commerce versucht? Das sind oft die Leute mit den besten Verbindungen und die hören auch meist vor dem Arbeitsamt oder der Zeitung was.
Wenn ich was höre, dann kann ich es dich ja wissen lassen. Meist kommt sowas auch im Radio bei The Wolf.
Hi ich bin auch gelernter Kfz Mechatroniker und spiele mit dem Gedanken (erstmal) für ein Jahr nach Hamilton Kanada zu gehen da ich Verwante da habe.Ich stehe noch ziemlich am Anfang meines Vorhabens,da ich nicht genug Berufserfahrung aufweisen kann aber es giebt Programme wie Travelworks die Junge Berufstätige nach Kanada vermitteln und Sie unterstützen um gelegenheitsjobs verrichten zu können und erfahrungen zu sammeln.Es giebt aber auch das Young Workers Exchange Program der Kanadischen Botschaft und das "Work & Travel" aber die Erfahrungsberichte sind etwas zu ,,Mau´´ um sich da eine Meinung zu Bilden,deshalb suche ich nach Leuten die auf irgend eine Art in dieser hinsicht schon Erfahrungen gesammelt haben.
Danke,ich würde mich sehr über Informationen freuen.
Zitat von BoomerHi ich bin auch gelernter Kfz Mechatroniker und spiele mit dem Gedanken (erstmal) für ein Jahr nach Hamilton Kanada zu gehen da ich Verwante da habe.Ich stehe noch ziemlich am Anfang meines Vorhabens,da ich nicht genug Berufserfahrung aufweisen kann aber es giebt Programme wie Travelworks die Junge Berufstätige nach Kanada vermitteln und Sie unterstützen um gelegenheitsjobs verrichten zu können und erfahrungen zu sammeln.Es giebt aber auch das Young Workers Exchange Program der Kanadischen Botschaft und das "Work & Travel" aber die Erfahrungsberichte sind etwas zu ,,Mau´´ um sich da eine Meinung zu Bilden,deshalb suche ich nach Leuten die auf irgend eine Art in dieser hinsicht schon Erfahrungen gesammelt haben.
Danke,ich würde mich sehr über Informationen freuen.
Hi erstmal, also mein Partner hat auch eine young worker permit,als Kfz.Mechaniker ist man sowieso gefragt,allerdings musste er...ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher....9000 Stunden arbeit nachweisen können.Lass dich aber dadurch nicht abschrecken,es gibt verschiedene wege wie du nach Ca kommen kannst.Hast du einen Betreuer der mit dir das alles durchgeht? Wir hatten einen,der uns keinen cent gekostet hat,die werden vom Arbeitgeber gesucht und von denen bezahlt. Such doch einfach mal einen,evtl unseren:austral-link in google suchen,sein Name ist Herr Zander.Die kümmern sich um Auswanderer für Australien und Kanada. Viel Glück
Vor allem ersmal ein großes Dankeschön für eure Infos,die werden mir bestimmt weiter helfen können.Mit einem Berater hatte ich bisher noch nichts zu tun,da ich mir momentan erstmal ein Finanzieles Polzter anschaffen wollte und die ganzen Behördengänge und Anträge ja auch Geld kosten,ich hatte auch noch nie gehört,daß Einwanderungsberater vom Arbeitgeber Bezahlt werden aber gut jetzt bin ich schlauer. Wie ist das,wenn ich meinen Punkte Katalog voll habe oder wie kann die Kanadische Botschaft nachweisen ob diese auch stimmen? z.b. Englisch Kenntnisse usw. muss ich in der Botschaft ein Vorstellungsgespräch auf Englisch führen?