Wir haben uns nun dazu entschieden dass wir versuchen werden, einen WP und Visum über meinen Freund als gelernter Automechaniker zu finden. Wir wollen nach Central BC, am liebsten Williams Lake oder Quesnel. Wir haben nun auch einen Berater und sollen nun zuerst auf eigene Hand auf Jobsuche gehen. Wie würdet ihr bei der Suche vorgehen? Gute Internetadressen? Habs bisher nur bei den Lokalzeitungen versucht, doch da werden nur Truckmechaniker gesucht.
das liegt wohl in der Natur der Dinge. Zum einen heissen auch Pick-ups hier landläufig Truck und zum anderen sind nördlich von Kamloops immer weniger kleine PKWs zu finden.
Habt ihr es schon mal bei den Touristeninfos und den Chamber of Commerce versucht? Das sind oft die Leute mit den besten Verbindungen und die hören auch meist vor dem Arbeitsamt oder der Zeitung was.
Wenn ich was höre, dann kann ich es dich ja wissen lassen. Meist kommt sowas auch im Radio bei The Wolf.
Hi ich bin auch gelernter Kfz Mechatroniker und spiele mit dem Gedanken (erstmal) für ein Jahr nach Hamilton Kanada zu gehen da ich Verwante da habe.Ich stehe noch ziemlich am Anfang meines Vorhabens,da ich nicht genug Berufserfahrung aufweisen kann aber es giebt Programme wie Travelworks die Junge Berufstätige nach Kanada vermitteln und Sie unterstützen um gelegenheitsjobs verrichten zu können und erfahrungen zu sammeln.Es giebt aber auch das Young Workers Exchange Program der Kanadischen Botschaft und das "Work & Travel" aber die Erfahrungsberichte sind etwas zu ,,Mau´´ um sich da eine Meinung zu Bilden,deshalb suche ich nach Leuten die auf irgend eine Art in dieser hinsicht schon Erfahrungen gesammelt haben.
Danke,ich würde mich sehr über Informationen freuen.