offensichtlich hat hier niemand Probleme mit der wohl "unendlichen" Bearbeitungszeit der Botschaft in Berlin, denn unser Antrag in der Skilled Worker Class ist seit ENDE NOV 2005 in Bearbeitung und die Herren/Damen hüllen sich in Schweigen. Deshalb würde uns mal jemand interessieren, dessen Antrag auch seit Ende 2005 in Bearbeitung ist, und ob der-/diejenige vielleicht schon etwas gehört hat. Uns hat man noch eine Bearbeitungsdauer von 12 Monaten bestätigt und auch darauf hingewiesen, dass man nach ergebnislosem Verlauf der 12 Monate durchaus mal nachfragen darf. Aber auf freundlich formulierte Briefe reagiert "man" nicht und wir sitzen unterdessen auf "Kohlen" und wissen nicht, was wir dem Makler sagen sollen, der unser Haus verkaufen soll/will.
Also, wenn es jemanden gibt, der uns seelisch und moralisch aufmuntern kann, der möge sich doch bitte melden.
Du sprichst mir aus der Seele. Unser Antrag wird ebenfalls seit November 2005 bearbeitet. Allerdings haben wir auch schon zwei vorangegangene Anträge, die abgelehnt wurden. Aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen. Meine Familie lebt schon seit 2 Jhren in Kanada (meine Schwester schon seit fast 10 Jahren). Das ist absoluter Frust !
Wir warten sogar schon länger, nämlich seit Sept 2005 und immer noch nichts! Ich hatte nach 12 Monaten Wartezeit per Mail an die Botschaft nach dem Status gefragt, da bekam ich als Antwort, dass die Bearbeitungszeiten nun mind. 18 Monate in der SW-Class betragen würden. Mittlerweile sind auch schon die 18 Monate um und es tut sich immer noch nichts! Es ist fast schon unzumutbar. Also 6 Jahre möchten wir ganz sicher nicht warten.... Ich glaube, bald werde ich wieder eine Frage nach Status- Email an die Botschaft schicken. Irgendwie möchte man es doch wissen und zu verlieren hat man doch eh nichts! Die langen Wartezeiten sind wirklich frustrierend!
Wir warten sogar schon länger, nämlich seit Sept 2005 und immer noch nichts! Ich hatte nach 12 Monaten Wartezeit per Mail an die Botschaft nach dem Status gefragt, da bekam ich als Antwort, dass die Bearbeitungszeiten nun mind. 18 Monate in der SW-Class betragen würden. Mittlerweile sind auch schon die 18 Monate um und es tut sich immer noch nichts! Es ist fast schon unzumutbar. Also 6 Jahre möchten wir ganz sicher nicht warten.... Ich glaube, bald werde ich wieder eine Frage nach Status- Email an die Botschaft schicken. Irgendwie möchte man es doch wissen und zu verlieren hat man doch eh nichts! Die langen Wartezeiten sind wirklich frustrierend!
Gruß Luzie
Es ist in der Tat schon ungerecht und deprimierend, wenn einerseits Leute mit allem drum und dran und was weiß ich für Aufwendungen und Kosten ihre Auswanderung vorbereiten und schier jahrelang warten und man Donnerstags Leute beim Einwandern vorgeführt bekommt, die nichts haben und offensichtlich problemlos einwandern können.