meine Frau und ich (52 + 48), wir freuen uns, über diese Plattform, Menschen kennenzulernen, die sich für die Verbindungen zwischen Kanada und Deutschland interessieren, sei es, weil sie da oder dort Urlaub machen wollen oder als Deutsche nach CA auswandern wollen. Mich als Pastor interessiert besonders das deutsch-kanadische Leben in Kanada. Gern würden wir mal einen günstigen Urlaub in CA machen und die eine oder andere deutschsprachige evangelische Gemeinde besuchen. Sehr gern würde ich dort auch mal predigen. Wir sind überzeugte Christen und uns ist der Glaube an Christus ein großes Glaubens- und Herzensanliegen. Falls jemand diese Zeilen liest, freue ich mich über eine Antwort. Vielen Dank und God bless you!
von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß beim Durchstöbern. Sie können hier vorab schon viele Antworten bzw. und/oder Tipps finden.
Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, so können Sie diese jederzeit stellen.
hatte gar nicht so schnell mit einer ersten Antwort gerechnet. Aber es hat mich gefreut. Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Wie gesagt, wir würden gern mal nach CA fahren, um dort neben den Sehenswürdigkeiten und dem schönen Land auch ein Stück Christsein zu erleben. Dafür erbitten wir auch Gottes Hilfe.
Seien Sie behütet in unserm HERRN!
Liebe Grüße Pastor (Pfr./Rev.) Michael Winkler und Frau Petra
ich nehme an Sie sind Pastor Michael Winkler von der evangelisch-methodistischen Gemeinde Ellerbek. Falls nicht, dennoch ein herzliches Willkommen hier. Günstig Urlaub machen in Canada wird so pauschal gesagt nicht einfach, da alleine Flug und Unterkunft ziemlich teuer sind. Aber es gibt z.B. in Vancouver evangelische Gemeinden von Deutschen, was für Sie interessant sein könnte. Ansonsten schon mal wegen der Sprache empfehle ich Pastor Joel Osteen, jeden Sonntag 10 Uhr auf CNBC hierzulande zu genießen.
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Ich wünsche Ihnen viel Spaß, eine schöne Zeit und gute Diskussionen hier im Forum.
Zum Thema Urlaub: Über einige Airlines besteht die Möglichkeit bei früher Buchung (und weniger Komfort) günstig nach Kanada zu gelangen (z.B. Ait Transat) - und ggf. finden Sie ja eine Gemeinde, wo Ihnen Unterkunft gewährt wird.
Viele Grüße,
Greywolf
P.S.: Wenn im Forum jemand auf das persönliche "Du" zurückgreift, so sehen Sie dieses bitte nicht als Affront an, da diese Umgangsform in Foren allgemein üblich ist.