Kann mir vielleicht jemand helfen. Wer weiß etwas über diese drei postings unter kanadastellenmarkt.de und wer warnt denn hier vor wem ????:
Betonbauer Betonbauer, Einschaler und Bauzimmerleute mit Berufserfahrung verdienen Spitzenloehne bei uns und haben Arbeit fuer viele Jahre! Unbegrenzte Aufstiegsmeglichkeiten und schnelle Einwanderung als "Provincial Nominee" bieten wir ebenfalls. Interessante Baustellen in Vancouver, Britisch Kolumbien und ein gutes Team erwarten Sie! Herr Gedeon Email: syber@email.de February 17th 2006
Einschaler - Betonbauer und andere Bauberufe sorry ich muß euch leider vor diesem Herrn warnen, da er Deutsche Facharbeiter unter falschen versprechen zum arbeiten nach Kanada holt. info unter 001 778 855 4458 Andreas Gedeon Email: gottfriedheinen@t-online.de March 19th 2006
Einschaler u Betonbauer Zimmerleute - Einschaler -Betonbauer Wir suchen für den Einsatz in Kanada in den Provinzen British Columbia ab Feb. 2006 Zimmerleute u Betonbauer mit Berufserfahrung und guten Engischkenntnissen. Einsatzbereitschaft, Mobilität, Flexibilität und Teamfähigkeit sollten Sie mitbringen. Island Quality Construction Email: gottfriedheinen@t-online.de December 31st 2005
Keine Ahnung... Aber es ist wohl besser, in offiziellen Jobbörsen nach Arbeit zu suchen, da ich es ehrlich gesagt sehr verwunderlich finde, dass der überwiegende Teil derer, die Arbeitsplätze in Kanada anbieten, eine Freemail-Adresse einer .de Domain als Kontakt angeben?! Frei nach dem Motto "Biete Topjob in Kanada: max.muster(@)gmx.de" Aha...
Folgendes finde ich sehr Interessant: Es handelt sich um einen Arbeitssuchenden, der in der Suchanzeige auch gleich seine Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellt. Versteht mich nicht falsch - ich möchte mich keineswegs darüber lustig machen, noch die betreffende Person bloßstellen. Nur wer sowas schreibt, der sollte sich eventuell mal Gedanken machen, ob man nicht lieber erstmal die Sprache lernt, bevor man sich mit dem Gedanken trägt Auswandern zu wollen:
ZitatKanada is my most faforit land so i like to work countri. riding english is not so good but my speeking is very much better.
An diesem Satz wurde von mir nichts verändert!
In einem anderen Forum gefunden:
ZitatWenn ihr noch Hilfe braucht bei der Adresse in den USA und Firmengründung, schaut mal hier: xxx.tropical-invest.de !!! Mir haben die geholfen, waren gut und günstig. Endlich bin ich nen Schritt weiter. Gruß
Als der gute Mann diese "schnelle Hilfe" erfahren hat, existierte die "Firma" im Internet gerade 8 Tage (das war am 20.07.2006!) - und die Domain ist mittlerweile nicht mehr zu erreichen und wieder verfügbar... Ohne Worte...
Und genau das ist das Problem: Es gibt viel zu viele Abzocker, die Auswanderungswilligen und Arbeitssuchenden einfach nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Und das nach Möglichkeit in ganz großen Scheinen. Wenn also wie bei oben genannten Arbeitsangeboten verschwiegen wird, wer die Firma ist, wo sie sitzen und was genau sie machen: Finger weg.