mich beschäftigt die Frage wie es mit der Kinderbetreuung während der Ferien in CA aussieht. Wenn beide Elternteile arbeiten gehen (ich als Mutter nur halbtags) wo kann man die Kid`s dann am besten, wenigstens Vormittags, gut unterbringen?
kann dir nur von unserem Ort berichten. Für Kleinkinder und Kinder sagen wir mal bis 8 oder 9 gibt es so gut wie nichts. Wenn dann immer nur für wenige Stunden.
Für Kinder ab 8 gibt es dann sowas wie das Hockey Camp. Dort spielen die Kinder den ganzen lieben Tag Hockey und Golf. Die Verpflegung gibt man einfach mit.
Die Preschools haben während den Ferien auch zu, wie es mit Day Care aussieht weiß ich leider nicht, denke aber mal das die offen sind.
In diesem Bereich muss ich leider sagen ist Kanada nicht ganz so gut ausgerüstet.
wir haben hier im Ort ein Day Care Centre das auch in den Ferien geoeffnet ist. Dort koennen die Kinder ganztags oder auch nur halbtags, ganz nach Bedarf, hingebracht werden. Kann allerdings nur fuer unsere Gegend hier in Suedwest-Ontario sprechen.
Ich kann fuer Raum Vancouver/BC und hier Raum Toronto/ON sprechen ; Es gibt sehr viele Camps, die die unterschiedlichsten Programme anbieten fuer Kinder jeden Alters. Fuer die Kleineren allerdings weniger und auch immer nur ein paar Stunden/Tag. Fuer die Grossen gibt es auch die resident camps, wo die Kinder schlafen, abends am Feuer sitzen, Marshmellows grillen, Nachtmaersche machen etc. etc. Hat mein Sohn letztes Jahr mit 9 Jahren das 1. Mal gemacht und fand es total super !! Schau doch mal auf der website Eurer Stadt nach. Wenn die nix anbieten, weil zu klein, dann vielleicht die naechst groessere ? Und es gibt auch ueberall Recreation Centres, die auch vieles anbieten waehrend der Ferien. Und hier in ON gibt es auch viele YMCA's, die bieten auch verschiedene camps an fuer tagsueber oder eben die resident camps. In BC gab es eigentlich kein YMCA. Vielleicht einfach auch mal googeln ??
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viel angeboten wird waehrend der Ferien. Da es hier ja normal ist, dass beide Elternteile arbeiten, muessen ja auch die Kinder irgendwo untergebracht werden. Und die Kinder haben sehr viel Spass dort in den camps und Kursen !!