auch ich bin neu hier und wollte mal kurz auf diesem Weg 'Hallo' sagen. *wink*
Ich habe schon letztes Jahr ein Working Holiday Visum für 2006 beantragt und auch bekommen. In der ersten Sondierungsphase wurde aber meine Oma schwer krank und ich habe das Thema Kanada innerlich bereits abgehakt. Jetzt ist meine Oma gestorben und so traurig ich darüber bin, merke ich doch wieder die alte Abenteuerlust in mir aufsteigen.
Ich weiss aber gar nicht, ob ich das alles noch auf Reihe kriege, ist doch alles ziemlich kurzfristig und ich habe noch kaum Infos über Arbeitsmöglichkeiten und Gegebenheiten in Kanada. Möchte auf keinen Fall einfach rüber fliegen und schauen, was passiert. Hab' auch kaum Ersparnissse, falls etwas schief geht. Bin zwar reiseerfahren durch einen 3monatige Neuseeland-Aufenthalt, aber da war ich auch einfach nur zum Urlaub und mußte mir ums Geldverdienen keinen Kopf machen.
Naja, mal schauen, was dieses Jahr noch so bringt. Freue mich auf jeden Fall auf regen Austausch.
keine Ahnung, da ich kein französisch spreche, vermutlich nicht nach Quebec. Jobmäßig bin ich nicht festgelegt, hab' als Verkäuferin/Kassiererin gearbeitet und als Altenpflegerin. Hab' auch eine Ausbildung als Kosmetikerin und bin Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Massage und Körperarbeit. Wird sich doch was finden lassen, oder?
Hi Sura, Willkommen im Forum. Schau doch einfach mal auf http://www.monster.ca nach. Dann kannst du dir etwas überblick verschaffen, über die Jobs in den du schon einmal gearbeitet hast. Schöne Grüße Dennis
auch von mir ein herzliches Willkommen. Also ich würde Dir empfehlen, erst einmal rüberzufliegen und Dich umschauen, wo es dir denn auch gefallen würde. Ohne Geld und alleine und dann "irgendwohin" scheint nicht erfolgversprechend. Dann mußt du dich befassen, auf welche Art du nach Canada gehen willst, du kannst da nicht einfach hinreisen und losarbeiten oder nun Canadier werden. Ist eher ein sehr holpriger Weg der auch noch einiges von einem abverlangt.
in der Altenpflege und Heilpraxis klar, da kommt sie um eine med. Untersuchung nicht drumherum... Aber als Kosmetikerin? Braucht sie da auch eine Untersuchung?