wie ist das heute mit dem "zettel" auf dem man anzugeben hat, ob man als vielfacher heiratsschwindler, betrüger oder mitglied selltsamer vereinigungen gesucht wird?
früher, vor dem 11.9 war es ja so, dass man diesen vor der landung im flugzeug bekam - ihn dort ausfüllte und gut wars.
Die Zettel werden nach wie vor im Flugzeug verteilt, wer es nicht peilt, dass die Dinger auszufüllen sind, wird bei der Einreise noch vor den Grenzbeamten darauf hingewiesen, dass es ohne die Karte nicht weiter geht. Die Zettel sind übrigens noch die gleichen wie 1998.
Maxim, was das komische Forum angeht: Die Dame mit den abgehobenen Vorstellungen hat praktisch null Chance auf eine Einreise, wenn sie den Officer auch nur die halbe Wahrheit erzählt. Die Kontrolle für Einreisende ohne bereits ausgestelltes Visum oder sonstige kanadische Aufenthaltstitel liegt bei 100%, durchmogeln ausgeschlossen.
Wir bekamen die Zettel ca. eine Stunde vor der Landung (London -> Vancouver ->******-> Vancouver -> London).
Es gab - soweit ich mich richtig erinnere -mind. zwei verschiedene Ausführungen. Kann mich nur noch an den Rückflug erinnern. Da gab es einen extra Zettel für EU-Zugehörige, andere Nationalitäten hatten extra Zettel auszufüllen. So dürfte es auch umgekehrt sein.
In Vancouver wurden wir am Flughafen nochmals gefragt, was wir in Kanada alles vorhätten. Warum wir einreisen, wohin die Reise weiter geht usw. Ob wir Verwandte oder Freunde dort hätten.