nachdem ich mich seit einigen Wochen frage, was aus dem "guten alten Forum von Kanada News" geworden ist (weiß jemand mehr?), habe ich gerade zufällig dieses hier gefunden - und bin dabei auch auf ein altbekanntes Mitglied gestoßen. Ist jetzt irgendwie ein blöder erster Beitrag, aber ich will schon seit einigen Wochen mal ein großes Danke schön an Maxim Pouska loswerden, und wo ich nun gerade Deinen Namen entdeckt habe...
In unseren Pässe kleben seit letztem Monat nämlich die ersehnten PR-Visa!!! Und wir sind uns ziemlich sicher, ohne all die Infos von Maxim wäre unsere application nicht so problemlos durchgegangen. Irgendetwas hätten wir bestimmt übersehen oder einfach falsch verstanden bzw. ausgelegt. Also Maxim: ganz herzlichen Dank - für Dein sehr informatives, gut recherchiertes Buch "Auf nach Kanada", daß uns die Angst vor dem ganzen Papierkram genommen und ganz klare Hilfestellungen geliefert hat. Und ganz herzlichen Dank auch für die vielen vielen Ratschläge in den verschiedenen Foren, an mich persönlich, aber auch an all die anderen, die wir uns dann "ausgeliehen" haben. Mach weiter so!
Wir werden Anfang nächsten Jahres mit Kind und Kegel Richtung Vancouver aufbrechen, vielleicht kannst Du bis dahin noch schnell ein neues Buch "How to start a new life in BC" oder so ähnlich rausbringen, dann hätten wir vielleicht ein paar Sorgen weniger...
Ganz herzlichen Dank für soviel Mühe und Einsatz ! Leute wie Maxim (und alle andren natürlich, die sich so stark mit Fachkenntnissen einbringen) sind einfach priceless
Ebenfalls die Frage nach Kanadanews, geht das Forum wieder online? Ich vermisse es schon ...
Danke - deine fachlich fundierten Beitraege und insbesondere deine extrem grosse Geduld (auch beim 501sten mal die gleiche Frage), machen solche Foren wie dieses wirklich lesenswert.
Oh ja, Geduld haben Sie wirklich mit uns. Aber wenn wir schon dabei sind..... mir persönlich sind auch besonders maas, Greywolf, 0815 und dreiauge positiv aufgefallen. Die können auch zu fast allem Auskunft geben. Und bleiben immer nett und freundlich dabei. Egal wie hohl die Frage für manch anderen klingen mag. DDDAAAAANNNNNNKKKKKKEEEEEE.....
Zitat von SilkeWir werden Anfang nächsten Jahres mit Kind und Kegel Richtung Vancouver aufbrechen, vielleicht kannst Du bis dahin noch schnell ein neues Buch "How to start a new life in BC" oder so ähnlich rausbringen, dann hätten wir vielleicht ein paar Sorgen weniger...
Hallo Silke, herzlichen Glueckwunsch zum Visum. Was das neue Leben in BC angeht, kann ich Dir ein anderes Forum fuer Deutsche in BC und eine Gruppe von Deutschen (und an der deutschen Sprache Interessierter) in Vancouver empfehlen, die Dir sicherlich aus eigener Erfahrung viele Tipps fuer den Neustart geben koennen.
Hey, vielen Dank für die Glückwünsche. Obwohl die Vorbereitungen in alle Richtungen laufen, kommt uns bei aller Freude die ganze Sache immer noch ziemlich irreal vor
@ Calgarian: Danke für die Links. Die Seite germans in bc kannte ich schon, schau immer wieder mal dort rein. Das mit den Treffen deutschsprachiger Leute werden wir uns merken. Nicht, daß wir nur deutsche Kontakte suchen wollen, aber es ist sicherlich mal einen Besuch wert, um am Anfang überhaupt Kontakte zu knüpfen. Und es sind ja anscheinend auch nicht bloß Deutsche dort.