und Gruesse aus dem Suedpazifik! Ich bin mit meinem Mann vor drei Jahren nach Christchurch, Neuseeland, ausgewandert. Nun wollen wir weiterwandern nach Edmonton - erstmal fuer ein Jahr, falls uns der Winter doch zu hart ist Der Job fuer meinen Mann in Edmonton sieht jedenfalls interessanter aus als der in NZ, und naeher an Europa waeren wir auch. Eigentlich wollten wir ja gar nicht auswandern, aber als Uni-Dozent findet man in Europa derzeit nicht so leicht was! Urspruenglich sind wir aus Oesterreich, ich bin aber in Baden-Wuerttemberg bei KA aufgewachsen. Habe das Forum schon durchgestoebert und interessante Beitraege gefunden. Hoffentlich habt Ihr schon einen Stammtisch in Edmonton???
ein herzliches willkommen im Forum. NZ ist ja landschaftlich überaus reizvoll aber es wäre mir auch zu weit weg von Europa. Ist ja schön das ihr auch nach Edmonton geht. Soviel ich weiß gibt es tatsächlich schon einen Stammtisch in Edmonton. Und wenn nicht initiieren wit eben einen.
ein herzliches willkommen im Forum... Soviel ich weiß gibt es tatsächlich schon einen Stammtisch in Edmonton. Und wenn nicht initiieren wit eben einen.
Liebe Grüße nach NZ von
Enya
Hallo, das hört sich aber gut an! Stammtisch , da würde ich dann gerne mitmachen.
Klar, das wird was mit dem Stammtisch! Wir kommen Ende August. Koennt Ihr in der Zwischenzeit mal berichten, wie schwierig die Wohnungssuche ist, bitte?? Davor hab ich zur Zeit die groesste Panik.
ZitatVon: DiplIng An: Kiwicat Verfasst am: Mi März 28, 2007 16:21 Titel: Hallo downunder Hallo Kc, was macht ein Deutscher so weit weg, weiter geht es wohl nicht. Mein Cousin lebt im Nachbar Kontinent Australia. Wie kann man so eine weit gereisten Menschen auf ein Forum und das in Canada bekommen. Jemand ist Besucher von NZ bei uns , aber noch nicht Mitglied.
Dachte ich lad dich einfach ein, immerhin sind wir auch ein Kanada Forum und das sogar made in Canada. Das gibt natürlich auch eine etwas andere Perspektive; wir machen was andere lesen und vielleicht angehen werden.
Hier sind wir http://www.michelforum.ca , wir laden herzlich ein. Anmeldung ist frei, sofort uns öffnet alle Türen.
Und unser Forum ist independent d. h. wir sind nicht an den Immigration Promotions Budget angeschlossen. Besuch freut uns Gruss DD
He, danke, aber auf solches Marketing kann ich echt verzichten. Wenn Du meinen Beitrag gelesen haettest, wuesstest Du, dass ich nicht Deutscher (!) sondern Oesterreicherin (weiblich!!!) bin. Schickst Du das an alle Neuen?
Gday aus dem Nachbarland (Australien). Meine groesste Angst ist auch die Anmietung einer Bleibe in Canada. Da sind wir vielleicht von NZ/OZ irgendwie gebranntmarkt . Alles Gute
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß, eine schöne Zeit und angenehme Diskussionen!
ZitatVon: DiplIng An: Kiwicat Verfasst am: Mi März 28, 2007 16:21 Titel: Hallo downunder Hallo Kc, was macht ein Deutscher so weit weg, weiter geht es wohl nicht. Mein Cousin lebt im Nachbar Kontinent Australia. Wie kann man so eine weit gereisten Menschen auf ein Forum und das in Canada bekommen. Jemand ist Besucher von NZ bei uns , aber noch nicht Mitglied.
Dachte ich lad dich einfach ein, immerhin sind wir auch ein Kanada Forum und das sogar made in Canada. Das gibt natürlich auch eine etwas andere Perspektive; wir machen was andere lesen und vielleicht angehen werden.
Hier sind wir http://www.michelforum.ca , wir laden herzlich ein. Anmeldung ist frei, sofort uns öffnet alle Türen.
Und unser Forum ist independent d. h. wir sind nicht an den Immigration Promotions Budget angeschlossen. Besuch freut uns Gruss DD
He, danke, aber auf solches Marketing kann ich echt verzichten. Wenn Du meinen Beitrag gelesen haettest, wuesstest Du, dass ich nicht Deutscher (!) sondern Oesterreicherin (weiblich!!!) bin. Schickst Du das an alle Neuen?
Ui. Danke für das Zitat, ist ja mal interessant...
@ Mutt, MFK, mikes, DiplIng oder was auch immer,
schön, Dich hier zu sehen! Warum meldest Du Dich nicht mit richtigem Nick an? Etwa deshalb, weil Du ja eigentlich hier gesperrt bist? Egal. Wie Du festellen wirst, habe ich den neuen Nick nicht gesperrt - möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich es nicht unbedingt "ehrenvoll" finde, wenn Du hier und in anderen Foren (Yvi, Coyote...) versuchst hinter dem Rücken der Admins via PM die Mitglieder abzuwerben. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ein Begriff?
Ich meine, verstehe mich bitte nicht falsch - ich bin nicht dem Ehrgeiz aufgesessen möglichst viele Mitglieder hier im Forum zu wissen. Wie Du sicherlich noch in Erinnerung hast, hatte ich im letzten Jahr so dermaßen die Schnauze voll, dass ich das Forum komplett offline nehmen wollte. Nur - warum machst Du das nicht öffentlich, sondern heimlich, still und leise via PM? Das hätte noch einen gewissen Stil gehabt - aber eine derartige Tour finde ich - gelinde gesagt - schon etwas "Link".
Ein Hinweis (auch zu Deiner Umfrage): Auch dieses Forum ist "nicht an den Immigration Promotions Budget angeschlossen". Nicht dieses, ebensowenig das von Coyote, Yve, 0815, Alex, etc, pp...
Wenn Du also versuchst den Eindruck zu erwecken, dass es in diesem Forum der Fall sei, so bitte ich Dich diese Unterstellung zu unterlassen. Vielen Dank.
Aber, schön Dich wieder hier im Forum begrüßen zu können. Ehrlich! Denn dann scheint dieses Forum ja soooo schlecht gar nicht zu sein.