iwir sind ein junges Pärchen Thomas 25 und Christine 22 Jahre alt. Unser ziel ist es bis ende des Jahres nach Toronto auszuwandern. Ich war schon ca 7mal dort drüben und meine Freundin erst einmal, war aber auch sofort total begeistert davon. Im Mai ist unser nächster Urlaub von 4 Wochen, wo wir uns nach nem Job umschauen wollen.
Wir kennen nur noch nicht den besten weg um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Könnt ihr uns eventuell helfen?
dafür dass ihr innerhalb der nächsten 9 monate nach Canada auswandern wollt, seid ihr aber anscheinend relativ schlecht informiert, oder täusche ich mich da???
wie sehen eure pläne konkret aus (visum, job, etc.)?
Also wir wollen uns ja im Urlaub nach ner Arbeit umschauen, damit wir ein Arbeitsvisum beantragen können. Ein Haus bei Peterborough haben wir geerbt und eine menge Leute kennen wir dort auch schon die uns etwas unterstützen könnten.
Die große Frage ist einfach mit welchem Visum wir nach Kanada einwandern könnten. Ich bin Metallbauer/Konstruktionstechnik und Christine ist Technische Zeichnerin im Maschinenbau. Dh. aber nicht, dass wir nur diese Berufe ausüben wollen.
wenn ihr eh unten seid um euch nach Arbeit umzuschauen und wenn du dann einen Job hast würde ich mit WP rüber gehen. Dann von dort aus PR stellen. Das ist momentan der schnellste Weg den man gehen kann.
Trotz der bemängelten schlechten Einwanderungsinformationen, scheinen ihr mir aber doch einige entscheidene Vorteile anderen Auswanderen zu haben, daher Kopf hoch und noch ein bisschen rechechieren.