Hallo zusammen, wir sind Neulinge.Wir werden uns in diesem Jahr Canada zum ersten Mal ansehen.Und zwar British Columbia für 4 Wochen.Wir sind von dem Land einfach begeistert,noch...... Gleichzeitig denken über eine Auswanderung nach.Wir machen uns nur große Gedanken über unseren großen Sohn ( 12 Jahre ) er geht in Deutschland auf eine Lernbehinderten Schule.Jetzt fragen wir uns,welche Möglichkeiten wir in Canada haben ?????? Vielleicht hat jemand eine Info für uns ????? Über Info's würden wir uns freuen.
ich bin mir nicht ganz sicher in wie weit ihr mit einem lernbehinderten Kind den Medical Check besteht. Sicherlich hängt das von der individuellen Schädigung des Kindes ab- letztendlich ist Legasthenie ja auch eine Lernbehinderung, mit der man beim Medical Check keine Probleme haben wird. Macht Euch einfach einmal schlau und schaut Euch die Links zum Thema Medical Check hier an: topic.php?topic=74
bei meinen recherchen auf kan. websites, allerdings in unserem fall zum thema teilleistungsstörung, bin ich auf die LDAC (learning disabilities association of canada) gestoßen, die für euch möglicherweise ein ansprechpartner in kanada sein kann: http://www.ldac-taac.ca/index-e.asp
falls euch eure reise auch durch vancouver führt und interesse besteht zwecks informationen kontakt zur dortigen schulbehörde aufzunehmen kann ich euch auch die tel.nr. bzw. adresse der dortigen schulbehörde zukommen lassen.
gruß, *FG*
zitat dreiauge: ..."ich bin mir nicht ganz sicher in wie weit ihr mit einem lernbehinderten Kind den Medical Check besteht. Sicherlich hängt das von der individuellen Schädigung des Kindes ab- letztendlich ist Legasthenie ja auch eine Lernbehinderung"...
hallo dreiauge, legasthenie, ebenso wie dyskalkulie, wird i.d.r. nicht als (lern)behinderung sondern als teilleistungsstörung bezeichnet, da es sich um ein leistungsdefizit innerhalb eines begrenzten funktionsbereichs (hier schriftsprachliche leistungen) handelt und nicht um eine "behinderung" im herkömmlichen sinn.
Guten Morgen Fondue Geraet, erst einmal Danke für die Info.Die Telefonnummer und die Adresse nehme ich gerne.Wir sind im Juni für 5 Wochen auf Vancouver Island.Im April mache ich noch einen Englischkurs bei der IHK,weil das normale Schulenglisch reicht ja auf keinen Fall aus. Gruss Moni-Rolf
solche Beiträge wie deiner eben sind Gründe warum es in Foren immer wieder zu "Handgreiflichkeiten" kommt.
Ich habe kein Problem damit, wenn man mich korrigiert, ich bin auch der letzte, der eigene Fehler nicht richtig stellt und ich schreibe auch gern dazu wer mich korrigiert hat!
Aber was Du hier machst ist für mich nicht in Ordnung, ein Zitat so aus dem Kontext zu reißen, das es seinen eigentlichen Sinn verliert! Und mich damit im nicht so guten Licht stehen zu lassen!
Gern kannst Du mich über den falschen Gebrauch einer Fachtermini via PM unterrichten! Jedoch gehört diese Information nicht zu dem eigentlichen Gesprächsthema in dieser Runde!
Hast Du ein Problem mit mir oder mit Deiner Meinung nach nicht richtigen Bezeichnungen, die ich verwende- kläre das via PM oder Mail.