@ greywolf..Also wenn der Umstand richtig ist das man den angegebenen Beruf in den letzten 24 Monaten ausgeübt haben muss, kommt für mich ja nur noch einer in frage. @mas ..Du hast natürlich recht das ich mal ein paar der Schmiede kontaktieren muss, ich werde dieses auch tun. Desweiteren werde ich mal rüberfliegen, im Herbst oder Frühjahr um so einen genaueren Stand der Dinge zu bekommen. Die Region muß ich mir allerdings noch aussuchen. Desweiteren bin ich gerade bemüht Kontakte zu Deutschen in Kanada zu knüpfen......ich merk schon, ich hab hier ein Riesenfass aufgemacht Wie ich bereits gesehen habe braucht man, wenn man sich entscheidet nach Kanada zu gehen auf jeden Fall 2 Jahre Vorlauf bevor man seinen Fuß auf jenen Boden setzt. Na ja, ohne Fleiß kein Preis... Bye Chris
Nur anecdotal: Wir haben Freunde die etwa 150 km oestlich von Toronto eine Farm haben. Pferde gibt es in der Gegend einige. und das ist in der Naehe von Toronto.
Das war ich im letzten Fruehling. Wir haben Acorn branches mit shitake mushroom sporen geimpft.
"@ greywolf..Also wenn der Umstand richtig ist das man den angegebenen Beruf in den letzten 24 Monaten ausgeübt haben muss, kommt für mich ja nur noch einer in frage. "
das ist eine falschinfo
wenn du einwanderst - was in deinem fall das einzig richtige ist,
dann brauchst du: einen ausbildungsberuf
und es spielt keine rolle, wenn du darin die letzten 10 jahre nicht gearbeitet hast.
für den punkt berufserfahrung kommt es nur darauf an, das du in den letzten 10 jahren mindestens ein jahr in einem beruf gearbeitet hast - der unter skill level B klassifiziert ist.
alles klar? : - ))) sicher nicht also frag weiter
dein beruf ist in der noc liste unter
7383 Other Trades and Related Occupations -- beschrieben
This unit group includes tradespersons and related skilled workers, not elsewhere classified, who repair, service, install, calibrate or fabricate a variety of products. They are employed by a wide range of establishments, or they may be self-employed.
Example Titles
aircraft patternmaker farrier gunsmith locksmith recreation vehicle technician safe and vault servicer saw fitter small arms repairer template maker
und es geht weiter mit Employment requirements
Completion of secondary school is usually required. Completion of two- to four-year apprenticeship program in a relevant trade, such as locksmith, recreation vehicle technician or sawfitting or College, high school or industry courses combined with several years of related work experience or Several years of on-the-job training are required.
das heisst, du hast skill level B das ergibt sich aus deinem staatlichen berufs-diplom - egal wie es zustande kam
damit hast du vermutlich für ausbildung 22 punkte (minimum 20)
berufserfahrung 21 alter 10
sprache ????
deine lebenspartnerin ist die krankenschwester - oder was genau macht die bei dem doktor : telefonieren und termine oder richtig die leute betreuen?
Erstmal danke, um die Frage nach der Sprache zu beantworten meine Freundin und ich haben beide im Grunde einen Basis bis mittleren Level. Man könnte allerdings momentan auch sagen Level "eingerostet". Ein Umstand der sich natürlich ändern lässt, wenn den eine Entscheidung fällt. Also eine Entscheidung den Sprung zu wagen. Meine Freundin hat ihren Arzthelferinnenbrief, wenn ich mich nicht irre heißt das 3 bis 3 1/2 Jahre Lehre. Neben den Tätigkeiten für Anmeldung und der telefonische Betreuung, hat sie natürlich auch assistieren müssen. Desweiteren hat sie 10 Jahre als Lektorin und Reporterin bei einer Tageszeitung gearbeitet, leider hat sie jenes nicht studiert. Soll heißen über die Tätigkeit gibt es nur ein Arbeitszeugnis aber leider keinen Abschlüsse ober ähnliches. Bye Chris