kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, da ich selbst noch auf die LMO warte. Aber mich würde mal interresieren, wie lange du darauf gewartet hast? Geduld ist nicht gerade meine Stärke - ich kann´s kaum abwarten!
Die Dauer der LMO hängt von dem Status deines Berufes ab. In Ontario, Alberta und B.C. gibt es eine Liste mit Berufen under pressur. Die Anderen Provinzen arbeiten noch daran. Bei diesen Berufen auf der Liste wird beschleunigt bearbeitet
Danke für die Antwort, woodworker Also, mich wird es wohl nach Winnipeg/ Mannitoba verschlagen, zumindest habe ich ein job-offer von einem Ag. von dort ( Maurer). Keine Ahnung mit welcher Priorität die diesen Beruf dort bearbeiten. Ich hoffe jedoch, das die dort ein bischen Gas geben. Die Sache zeigt mir jedoch, das selbst die Ag. die diese Genehmigungen zur Einstellung eines Ausländers beantragen, sich nicht auskennen. Ich habe meinen Ag. in Essen auf der Job-Fair kennengelernt, und der hat mir gesagt, wir sehen uns in 4 Wochen in Ca ( was ich nicht wirklich glauben konnte ). Tja, die 4 Wochen sind jetzt rum, und so richtig weiter bin ich nicht wirklich- Schade
Wir warten auch seit der Job-Fair Berlin... Arbeitsbeginn sollte der 1.April werden, da wussten wir aber schon gleich, dass das nicht zu schaffen ist. Der alte Job muss ja auch fristgerecht gekuendigt werden, NACH dem Eintreffen der LMO. Jetzt hoffen wir auf den 1.Juni, aber von der LMO ist auch noch nichts in Sicht..... *geduldigwartend*
Schalte mich mal als Frau von "flashback" ein, der die erste Frage gestellt hat. Wir haben auch seit der Jobmesse in Essen gewartet und gestern kam die LMO dann per Mail vom Arbeitgeber.
Er hatte uns auf der Jobmesse direkt ein realistisches Datum (den 01.09.07) genannt. Denn jetzt müssen wir ja erst mal den Antrag bei der Botschaft einreichen mit der LMO und sonstigem Papierkram. Das dauert ja auch noch länger.
Wir hatten den Arbeitgeber gestern noch angemailt und nachgefragt, ob es seine Richtigkeit hat, dass es nur eine Seite ist. Es hatte NICHT seine Richtigkeit und wir haben die zweite Seite noch bekommen. Denn dort stehen die Daten drauf, welche wirklich auf den Arbeitnehmer (also meinen Mann) bezogen sind.
Also wenn ich's genau nehme hab ich 4 Seiten gefaxt bekommen. 1. Seite: Deckblatt von meinem Arbeitgeber 2. Seite: Deckblatt von Service Canada 3. Seite: Begleitschreiben mit der Bekanntgabe der positiven LMO und mit den entsprechenden Richtlinien. In diesem Schreiben wird bei mir auf die 4. Seite (Annex A) verwiesen 4. Seite: Definitive LMO mit der File Nr. Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Anschrift, usw... (Als den gesamten erforderlichen Daten)
arg, ich sitze hier auch auf glühenden Kohlen und warte täglich auf die LMO. Meinen Arbeitgeber habe ich auch in Essen kennengelernt. Bei einem unserer Telefongespräche sagte er in ca. 2WO müßte die LMO da sein - also kann sie jetzt jeden Tag kommen. Gut zu wissen das es eigentlich 2 Seiten sein sollten, können, müssen - wie auch immer. Ich sage bescheid wieviele Seiten ich dann bekommen habe.
LMO und WP können paralell beantragt werden ich hab meine LMO nummer auch ca. 2 Wochen vor dem schriftlichen einlangen per mail erhalten.
Hab meinen WP Antrag aber nicht paralell eingereicht weil die LMO in der Übergangsphase (Februar) von meinem AG gestellt wurde.
Es steht aber nach wie vor auf der Website dass der AG das Ergebnis an den AN weiterleiten muss. Gleichzeitig geht das Ergebnis der LMO an die Botschaft des AN-Landes zur Kontrolle. Soweit meine Info
Bin sowieso am Freitag auf der Botschaft in Wien. Vielleicht erfahre ich was neues.
jawoll, wie bereits weiter oben angedroht, habe ich versprochen mich zu melden wenn meine LMO eingetroffen ist. Ist heute eingetroffen, und was soll ich sagen, sie ist zwei Seiten lang, wobei es nur zwei seiten sind, da nicht alles auf die erste Seite draufgepasst hat.