hallo zusammen,gibt es unter euch solche die etwas über die distrikte manitoba und alberta wissen gibt es pros und kontras die wirklich ernst zu nehmen sind.wir sind uns immer noch ein bisschen uneinig.danke für tipps . museli
Mehrwertsteuer: In Manitoba kommt zur GST (General Service Tax) noch die PST (Provincial Service Tax) hinzu, in Alberta nicht. Somit wäre das hier ein Plus für Alberta.
Diese verfluchten Stechdinger sind gerade tagsüber sehr aktiv. Im letzten Urlaub habe ich mir mehr als 40 Stiche an Beinen, Armen und am Hals eingefangen. Besonders Highlight war eine Horse oder Black fly, kenne mich mit diesen Mistviehchern nicht wirklich aus, die gleich ein ganzes Stück Fleisch aus meiner Wade riss Übrigens erwischten mich die Vielzahl dieser Mücken beim Paddeln oder beim Sonnenbaden am See inmitten der Natur. In den Städten hingegen war die Mückenpräsenz gering bis gar nicht vorhanden.
Ein Kumpel, der im kanadischen Wald als Förster unterwegs ist schützt sich mit langer Kleidung, sprich Jeans und Hemd gegen die Tierchen.
Unser Haus und die von meine Oma, Freunde etc. hatten "screens". Ich habe in Ontario bis Mai 1998 gewohnt. Ich meine es ist immer noch so. Sogar die Eingangstür hat eine Vortür mit gitter. Die sind feste Bestandteile vom Fentern und ältere Türen. Es ist sehr schwer zu erklären. Auf jeden Fall gibt es diese Kits von Tesa (klett und Fliegengitter) in Kanada nicht. Die Dinge erschweren auf jeden Fall das Fensterputzen. Vielleicht halten die dreckigen Fenster die Mücken auch weg. Aber was es gibt sind so elekltr-schocker die man aufhängt. Die Mücken werden vom Licht angezogen und zapp! Lebendig frittiert. Ein absolutes muß im Sommer und OFF! Mückenspray.