Wie der eine oder andere ja schon weiß, arbeite ich momentan an einem Portal über Kanada (Angefangen habe ich, als cdn.de offline gegangen ist - jetzt bin ich aber schon zu weit, um die Sache einfach aufzugeben).
Die Seite wird jedoch umfangreicher, als ursprünglich angenommen. Kurz: Ich brauche Eure Hilfe!
Wer sich in der Lage sieht Themen beisteuern zu können, der meldet sich bitte bei mir (Themenbereiche: Auswanderung, Urlaub, Routen, Lifestyle, Kanada allgemein, etc...).
Wenn Ihr Fragen über das wie, warum und was habt - dann einfach eine kurze PM oder Mail an info@thecanadian.de
Gesucht werden: Artikel zum Thema Auswanden, Urlaub, etc., ebenso wie Erfahrungsberichte von Ausgewanderten, Reisebereichte, etc, pp...
Deshalb mein dringender Aufruf: Wer Interesse und Zeit hat, sich an der Seite zu beteiligen, der meldet sich bitte bei mir!
interessant für den Bereich Auswanderung wäre für den Anfang schon mal eine fortlaufend gepflegte FAQ-Sektion. Darin könnten die häufigsten Fragen, Tipps und Tricks zusammengestellt werden. Etwas in der Art:
Programme und Anlaufstellen: - Skilled Worker PR - Work permit - PNP - Kanadische Botschaft - Formulare ...
Tipps und Tricks - Unterlagen - Behördengänge - Verträge, Versicherungen - Ankunft vor Ort - Checkliste ...
Das ließe sich dann noch beliebig unterteilen und schön mit entsprechenden Links garnieren. Aus den bisherigen Beiträgen ließe sich da sicherlich schon einiges zusammenstellen.
Könnte man evtl die posts in den einzelnen sections noch in Themenbereiche unterteilen? Zb in Leben und Arbeiten in Kanada die posts unterteilen in zb Fragen zu Visa,Umzug vorbereiten, Lifestyle in Canada , Sprachkenntnisse,usw usf?
Das wäre ein wenig übersichtlicher und man hat alle verfügbare Info "auf einen Blick". Schwieriger ist es aber, wenn in einem Thread mehrere Themenbereiche angesprochen werden, man will die Threads ja auch nicht total nach Themenbereich zerpflücken und verschieben
Das ist eine sehr gute Idee - ich hatte mir nämlich schon den Kopf über die thematische Aufteilung der Themen zerbrochen.... Aber das lässt sich natürlich optimal realisieren, ohne dass es zu unübersichtlich wird.
Vielleicht könnt ihr eine Karte mit "Mitglieder-Buttons" einbinden, wo man schnell sieht, welches Mitglied wo wohnt, um sich direkt an jemanden aus einer bestimmten Gegend wenden zu können, zb um an lokale Infos zu kommen? So in der Art der Cluster Map, oder wie das Ding heisst. Wäre einfach auch mal interessant zusehen, wer wo ist-auf einen Blick.
Vielleicht könnt ihr eine Karte mit "Mitglieder-Buttons" einbinden, wo man schnell sieht, welches Mitglied wo wohnt, um sich direkt an jemanden aus einer bestimmten Gegend wenden zu können, zb um an lokale Infos zu kommen? So in der Art der Cluster Map, oder wie das Ding heisst. Wäre einfach auch mal interessant zusehen, wer wo ist-auf einen Blick.
lg, katie
Hallo Katie,
das ist geplant. Wird eine interaktive Map, genau so, wie Du vorgeschlagen hast.
Grüße,
Greywolf
P.S.: Und ein ganz großes Dankeschön für Deine Anregungen!