Hallo, wir haben eben die LMO per Email bekommen und somit sind wir nun an der Reihe, das Work Permit zu beantragen. Dazu habe ich mal 2 Fragen.
1. Erhalte ich als mit angegebene Spouse automatisch eine Open Work Permit (die Frage wurde schon verschiedentlich gestellt aber auch unterschiedlich beantwortet) und bekomme ich die auch, wenn ich ein paar Monate nach meinem Mann einreise? Brauche ich ein gesondertes Schreiben wenn ich mit Kind später folge?
2. Wie lange Zeit nach erhalt des Permit Letters bleibt uns um nach Kanada einzureisen? Falls beim Erhalt hier noch ein paar Sachen erledigt werden müssen... Starten die 2 Jahre Work Permit mit erhalt des Permit Letters oder mit erhalt der Work Permit am Kanadischen Flughafen?
bin exakt beim selben problem dabei ich 'flüchte' mit Mai nach B.C. mit WP hab meine Genemigung von der Botschaft in Wien bereits 3 Tage nach Einreichung erhalten
Das Formular IMM 1295B muss 2 Mal ausgefüllt werden 1. Formular dein Freund als Antragsteller mit LMO Nummer und dir als Partnerin +Kind 2. Formular für dich mit Kind für Open Work Permit. wie es mit eurem Kind aussieht weiss ich nicht hab keine. Zusätzlich das Formular für Common-Law IMM 5409 Die erforderlichen Dokumente findest du auf der Checkliste IM 5488 und im Leitfaden IM 5487.
Wir haben 2x die Bearbeitungsgebühr bezahlt, obwohl meine Frau erst frühestens nach 6 Monaten folgt. Maxim hat in einem andern Threat geschrieben, daß der erste beim Grenzübertritt sagen soll der Partner folgt später (sofern man überhaupt gefragt wird).
Es bekommt sowieso jeder seine eigene Aufenthaltsgenemigung für die dauer des WP.
zur Dauer des WP ist zu sagen, daß schreibt ihr selbst in euren Antrag unter Punkt 17+18 hinein ( in Absprache mit dem Arbeitgeber)
Hallo, erst mal vielen Dank für die Antworten an Dreams und Woodworker. Wie befürchtet haben die Antworten natürlich auch gleich wieder neue Fragen aufgeworfen....ich werde mal fleißig weiter lesen. viele Grüße Urlauberin
Die für die LMO muß der Arbeitgeber sorgen, er muß einen Antrag an Service Canada stellen. Für die LMO muß dann der Arbeitgeber beweisen das sich kein Canadia sich für die Stelle gemeldet hat. Erst dann bekommt er die Bestätigung von SC das er Ausländer einstellen darf.
Die für die LMO muß der Arbeitgeber sorgen, er muß einen Antrag an Service Canada stellen. Für die LMO muß dann der Arbeitgeber beweisen das sich kein Canadia sich für die Stelle gemeldet hat. Erst dann bekommt er die Bestätigung von SC das er Ausländer einstellen darf.
Ironwill
Danke für die Info. Ich hatte überlegt, auch diesen Weg zusätzlich zu meinem PR Antrag SW zu gehen, aber mit meinem kaufmännischen Beruf (habe zu tun mit collection oder bookkeeping) kann ich diese Abkürzung wohl knicken. Was meinst Du?
Hallo zusammen und frohe Ostern! Ich habe da auch einmal eine Frage. Nachdem Mitte Februar meine LMO (übrigens vier Seiten) und dann recht schnell mein Bescheid (ca. 3-4 Wochen) aus Berlin kam, konnte ich nun endlich meine Flüge buchen. am 22. april geht es los nach Calgary, wo ich am 01.Mai meine arbeit anfange. In dem Antrag für Berlin schrieb ich bei Punkt 17 ( I am expected to start my employment on) 01.05.07 und bei Pkt. 18 ( My employment is expected to finish on) 30.04.2008, also ein Jahr. Da auf dem Schreiben aus Berlin kein genaues Datum steht, frage ich mich ab wann das WP zählt. Ab Stempel Flughafen, Arbbeitsbeginn oder wann?
du kannst aber fragen ob er dir nach der neuen regel direkt ein 2-jährigen work permit gibt
wichtige frage
Karsten - du wirst kaum einen job in deinem beruf von de bekommen - solltest du aber ca besuchen - möglicherweise für eine fachmesse, etc. in deinem job - stehen die chancen auch in deinem bereich nicht schlecht
schau dir mal die liste der occupations under pressur von BC und AB an - chancen sind aber auch in ON und ...
Regional Lists of Occupations under Pressure- [ Diese Seite übersetzen ]The Regional Lists of Occupations under Pressure are in PDF format and require a copy of Adobe Acrobat Reader to view. If you encounter any difficulty in ... http://www.hrsdc.gc.ca/en/epb/lmd/fw/occunderpres.shtml -