ich bin total aufgeregt. Wir bekamen vor ca. 5 Minuten einen Anruf aus Canada (unserer Einwanderungsagentur). Die 3 1/2-monatige Wartezeit ist vorbei, wir haben eine Zusage. Jetzt müssen nur noch die poliz. Führüngszeugnisse her und dann....
Sorry, das interessiert Euch vielleicht weniger, aber ich fühle mich seit 1 Jahr (seit dieser Zeit war klar, wir wollen nach CA auswandern) schwanger.... Was bringt die Zeit, wie wird es sein .... wie lange muss man warten, bis das JA/NEIN kommt.....
P.S.: Mein Mann liest mit und schüttelt gerade den Kopf... (Männer eben) .
wenns nur so schon so weit wäre, ist ja nur der erste Schritt gewesen, jetzt kommt Nummer 2. Ich bin hier eben rumgetanzt..... mein Mann (cool wie immer , naja Schatz, aber das muss ja alles jetzt nach Berlin in die Kanadische Botschaft, wer weiß, was sie da sagen.
boah ... aber ich habe drei davon zu Hause und könnte auch nicht ohne sie:-)
Ich denke, nun dauerts bestimmt noch einmal 6-8 Monate....
Wir wollen ja mit dem SINP-Antrag nach SK. Dazu muss zuerst in SK zugestimmt werden (job offer haben wir schon seit 4 Monaten) und erst wenn in der Provinz zugestimmt wird, kann dein Antrag nach Berlin gehen..
Aber auch egal jetzt, die erste Hürde ist auf jeden Fall getan.
Mein Mann hat sich doch glatt (ob es Angst war? - grins -) auf die Terrasse verdrückt. Nee, bin fertig mit tanzen, dafür koche ich jetzt nebenbei chinesisch..
wenn du als "skilled worker" einwandern willst, musst du realistisch sogar mit ca. 2 jahren rechnen (inkl. ca. 3-4 Monate Vorbereitungszeit für Sprachprüfung, info beschaffung, etc.) - tendenz derzeitig eher steigend!!!