Da wir jetzt unser LMO haben und den Antrag für die WP machen können, haben wir uns ein wenig mit dem Hausrat beschäftigt.
Wir werden sehr viele Dinge hier verkaufen , aber es gibt auch Sachen die man nicht abgeben möchte , die aber zu groß bzw. zu schwer für den Koffer sind. Nach einigen Nachforschungen in Bezug auf Container chartern sind Preise zw. 2.000 bis zu 3.900 € angesagt. Da wir wahrscheinlich noch nicht mal ein Viertel eines Seecontainers ausnutzen würden , wäre das wohl rausgeschmissenes Geld.
Unsere Frage deshalb : Wer wird dieses Jahr noch Auswandern und hat das selbe Problem wie wir einen Container zu stopfen ? Denke wenn wir zu fünft sind dann halten sich die Kosten in Grenzen.
wir gehen, wenn alles klappt, Ende Juni nach Edmonton. Da wir vor Ort ein fast komplett eingerichtetes Haus haben, nehmen wir nicht alles von unserer Einrichtung mit. Aus welcher Ecke in DE kommt Ihr?
Hi Frank ich habe mir von einer Spetition eine Seekiste zimmern lassen und die dann via Bremerhaven nach Toronto schiffen lassen und dann die Kiste selbst abgeholt. Das ist dann billiger als wenn man sich einen eigenen Container mietet. Du Kannst auch einen von einer Spedition kommen lassen und ihm zeigen was du alles mitnehmen moechtest. Aufgrund von Erfahrungen kannen er dir dann ein Angebot machen. Es geht nicht nach Gewicht, nur nach Volumen.
wir wollen jetzt im April einen Container nach Campwill/Ontario Nähe Ottawa senden und haben noch Platz frei. Also Container sharing, bzw. einen Container teilen.
Geladen soll der Container im Umkreis von Münster.
wir wollen jetzt im April einen Container nach Campwill/Ontario Nähe Ottawa senden und haben noch Platz frei. Also Container sharing, bzw. einen Container teilen.
Geladen soll der Container im Umkreis von Münster.
Meldet euch bei interesse!
VG
Claudia und Boris
Hallo !
Sorry , hätten wir gerne drauf zugegriffen , aber wir werden erst im August rübergehen.
Hallo versuche gerade einen Container zu bekommen, habe heute erfahren, daß einige Kosten vom Arbeitsamt übernommen werden. Da ich nicht den ganzen Hausstand mitnehmen möchte, habe ich event. noch Platz. Ich fliege im September . Gruß Helma