ich habe nach langer Suche die englische Bezeichnung für meinen Beruf gefunden. Sie lautet: "Telecommunications Installation and Repair Worker". Ich habe schon das ganze Forum nach diesem Beruf durchsucht, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wie gesucht diese Berufssparte in Kanada ist oder ob ich in diesem Beruf überhaupt einen guten Job bekommen kann.
schau mal hier, ob dieser Job dem enspricht, was Du kannst / machst, dann würde ich diese Berufsbezeichnung nehmen und in der Jobbank nach weiteren Angeboten in der von Dir bevorzugten Provinz suchen.
Ein Freund von mir hatte diese Stelle, und der hat sich jetzt intern weiterbeworben, er installiert Kabel- /Netzwerke, schließt neue Häuser ans Telefonnetz an usw.... ich weiß nicht, ob Du nach so etwas suchst.
Also bei mir ist es so, das ich bei meiner Firma 6 Jahre in der Kabel- und Netzabteilung beschäftigt war (Telefon- und Computernetze, für diese Dinge die Verkabelung) und seit 6 Jahren bin ich für die Entstörung und Reparatur von Telefonen und Faxgeräten zuständig.