gibt es hier im Forum jemanden, der zufällig auf Vancouver Island lebt ?
Ich habe da ein Job-Angebot und mich würde interessieren, ob ich mit dem angebotenen Gehalt (55000) zurecht kommen kann eilderweil meine Frau zu Anfang noch keinen Job hat.....
Nach unserem Urlaub haben wir mal unsere Ergebnisse zusammengetragen eigentlich ist es ein gutes Gehalt, aber die unsicherheit bleibt..
Wird auch bezahlt wenn du nicht arbeitest (z. B. wegen schlechtem Wetter)?
Habt ihr Kinder? Falls ja bekommt ihr noch Kindergeld dazu.
Als Anhaltspunkt kann ich dir unsere groben Lebenshaltungskosten nennen:
$40 Telefon $140 Hydro (für 3stöckiges Haus mit 320qm) $90 Cable, Internet $600 - $800 Lebensmittel, hier und da mal Spielzeug, ... (2 Erwachsene + 2 Kinder) $750 Miete (früher als wir mal eine Wohnung hatten).
$800 KfZ-Versicherung pro Jahr (Ford Winstar)
Was ihr für Kleidung, Ausgehen, etc. benötigt ist abhängig von euch. Benzinkosten sind bei uns zu vernachlässigen weil ich zu Hause arbeite (<$100).
Zitat von juliet(t)...eine wichtige Frage wäre: Wo auf Van Isle?
Es würde Duncan werden...
Gruss
K.-H.
Duncan ist im Vergleich zu Victoria günstig, in Lebenshaltungs- wie auch in Wohnkosten. Wenn man da noch etwas außerhalb sich was sucht, kommt man mit dem benannten Geld sicher gut über die Runden. Duncan ist geprägt mit Indianerkultur, hat gute Einkaufsmöglichkeiten sowie Infrastruktur und bis zum Meer oder Victoria (was einfach schön ist) ist es nicht weit.