jo da bist du nicht allein hab mich auch schon gewundert da er auch nichts angekündigt hat.
Ich vermußt das das auf das gleiche konto geht wie die Angriffe im Canada-Board!
Mitlerweilen haben wir den verursacher auch dank mithilfe von der GoogleZentrale herrausbekommen.
Zum einen wird Googel gegen die Persohn vorgehen aber auch Meinewenigkeit.
Gruß fred
P.S: ein Long-haul Driver bereich haben wir auch im Canada-Board _________________ Es ist geschaft! Ich habe meinen neuen Arbeitsvertrag und Woodstock NB CA wird unsere neuen Heimat werde.
Lust zum Chatten HIER gehts lang
Manche Beiträge sind einfach nicht mehr zu toppen!
Wir freuen uns über rege Beteiligung & da es noch recht jungfräulich ist dürfen auch Fragen die ich anderswo bereits 10x beantwortet hab gern aufs neue gestellt werden.
ich finde es zwar toll, das ihr immer wieder neue Foren entwickelt und die ganze Arbeit die dahinter steckt, Respekt!
Aber es wäre doch interessant, ob das schiol Forum wieder online geht. Ich hoffe sehr, denn es war wirklich nicht schlecht und es wäre schade wenn man jetzt wieder alles splittet und ausseinander reisst. Außerdem wäre es schade um die ganzen Infos, die dort schon drinnen standen.
Ich hab die Foren von cdn.de, kanadanews.com und zuletzt auch gelegentlich schiol-canada.de verfolgt, bis die Seiten vom Netz gingen.
Interessant im Zusammenhang mit deren Abschaltung finde ich, dass von selbsternannten 'IT-Fachkräften' Hackerangriffe als Ursache angeführt wurden/werden, obwohl bis zuletzt rein gar nichts darauf hindeutete.
Ich weiss ja nicht, was die 'IT-Fachkräfte' unter Hackerangriffen verstehen? Sitzen da böse, dicke Brillen tragende Computerfreaks in dunklen Kellern an Computern und manipulieren oder fernsteuern unrechtsmässig unter Kontrolle gebrachte Server? Oder wie muss man sich das vorstellen? Wer das denkt, sollte mal wieder unter Menschen und nicht so viel fernsehen...
Mir stellen sich grundsätzlich folgende Fragen: - Wer hat Interesse daran, unmoderierte Foren stillzulegen? - Wer verfügt über Kenntnisse der Hackerszene? - Haben die 'IT-Fachkräfte' mal einen Blick in die Logs der stillgelegten Foren geworfen? - Wissen die 'IT-Fachkräfte', was der Unterschied zwischen Bits und Bytes ist? - Warum war von den 'Hackerangriffen' nie was zu sehen? - Stecken KGB, BND, Mossad oder Mafia hinter den Angriffen? - Ist C. in Wirklichkeit Fred Bond alias 007? - Kann uns die Google Zentrale helfen?
... Fragen über Fragen...
Man braucht selbst kein Forum zu betreiben, um zu wissen, dass 'Hackerangriffe' auf Foren in aller Regel nicht von den bereits erwähnten Freaks ausgehen, sondern vielmehr von Bots (automatisierte Programme), die nichts weiter versuchen als sich in Foren zu registrieren, E-Mail adressen der angemeldeten User einzusammeln (zur weiteren Verwendung) und schlussendlich noch ein bissl bis unendlich viel sinnlose Werbung ins Forum zu streuen. Das passiert täglich tausendfach, es gibt Supportseiten für Forenbetreiber nur zum Thema Sicherheit und Bots, dort gibt es Blacklists von IPs und Email-Adressen, die ein Administrator -neben den obligatorischen Sicherheitsupdates- in seine Forenkonfiguration einpflegen kann. Ist ein Forum herrenlos (wie die beiden Ur-Foren), ist das gefundenes Fressen für solche 'Hackerangriffe', Bots können dann mit Registrierversuchen und sonstigen Anfragen serverseitig eine so grosse Last und massiv Traffic erzeugen, dass der Hoster den Server vom Netz nimmt.
Ich versteh gar nicht, was manche für ein Fass aufmachen, nur weil vom Betreiber vergessene Foren nicht mehr da sind? Es ist Sache des jeweiligen Administrators, ein Forum technisch up to date zu halten und regelmässig Backups zu fahren; dann ist ein 'Hackerangriff' nämlich kein grosses Ding, sondern nach einer Kaffeepause wieder vergessen.
Schade finde ich es, dass bei den Ur-Foren viel wissenswertes verloren ging, für mich ein Grund, nur dort zu schreiben, wo ich weiss, dass meine wertvollen Bytes nicht schon vielleicht morgen wegformatiert werden, egal ob wegen allgemeiner Unlust, technischem Defekt oder 'höherer Gewalt'.
Gruss Dapper Drake (der sich sicher ist, dass Grey alle erdenklichen Vorkehrungen getroffen hat )
dann erklät mal wie ein BOT userpasswörter ändern kann via admin tool wie ein BOT beiträge sperren verändern oder löschen kann. oder wie ein BOT im rootbereich veränderungen machen kann!
ich finde es zwar toll, das ihr immer wieder neue Foren entwickelt und die ganze Arbeit die dahinter steckt, Respekt!
Aber es wäre doch interessant, ob das schiol Forum wieder online geht. Ich hoffe sehr, denn es war wirklich nicht schlecht und es wäre schade wenn man jetzt wieder alles splittet und ausseinander reisst. Außerdem wäre es schade um die ganzen Infos, die dort schon drinnen standen.
Gruß Sam
moin Sam
also das das C-B neu sein soll ????
das einzige was wir gemacht haben im C-B wir haben den Bereich erweitert.
benrk versucht die daten zu bekommen und wir schaun dann was man retten kann
persönliche Schwächen einzelner Forenmitglieder sind kein Grund sie deswegen öffentlich zu diskriminieren, deswegen wurde dieser Beitag komplett gestrichen, Dreiauge
Lieber F.S. , merkst du gar nicht wie richtig xxxx du erscheinst?
Ist dein Versuch in Kanada Fuß zu fassen, xxxx
Und weil wir von einem xxx Hirn sprechen, bitte erkläre doch den werten Foren Mitgliedern und Mitlesern was "verbrochen" wurde, so eine Mitteilung Foren Supportern anzubieten?
ZitatDein vorausgegangenes Verhalten hat dazu geführt, dass du aus diesem Forum verbannt worden bist. Auf Wiedersehen.
Und beiße dir nicht auf die Zunge, wenn du vom "Spammen" redest, du "the king of spam...."
MFG D..... heute schon gemichelt?
Hut ab vor GW; er ist zumindest gracious genug falsch adressierte Einladungen zu verkraften, .....