Wir sitzen nun hier schon länger for dem PC und durchforsten das Forum. Leider finden wir hier nichts genaues zu dem Problem was uns bedrückt.
Folgendes: Auf der Jobbörse habe ich ein Joboffer und einen Antrag auf Permanent Residence bzgl. dem Immigrant Nominee Programm bekommen. Dieser Antrag beinhaltet ja eine Daueraufenthaltsgenemigung, da aber in meiner LMO der Arbeitsvertrag auf 2 Jahre befristet ist,vermuten wir, dass der Antrag abgelehnt werden könnte.
Frage : Reicht für Saskatchewan nicht ein schlichter Antrag (IMM 1295) auf Work Permit ????????????
Bitten dringend um Info damit wir endlich alles in die Wege leiten können.
Du kannst do beide Anträge stellen. Schau mal auf deinen Antrag für WP auf der 2. Seite unter Punkt 19e.
Müßte normalerweise schon gehen. Was du noch machen kannst ist natürlich mit WP rüber und dann von Ca aus den PR-Antrag stellen. Zumindest machen wir das so.
Wenn ich 2 Anträge stelle , dann muß ich auch 2 Anträge bezahlen. Macht irgendwie wenig sinn. Es geht ja auch Speziell um den Staat Saskatchewan, oder habe ich das falsch verstanden ?
Zu 19e : Diese Sache bezieht sich darauf ob Du oder jemand aus Deiner Familie schon mal irgendeinen Antrag auf Immigration gestellt hat.
wenn du zwei Anträge stellst muß du auch 2 bezahlen, das hast du schon richtig festgestellt.
Du brauchst für Ca egal wo immer eine WP. Bei meiner LMO stehen auch nur 2 Jahre, weil die Canadia dann davon ausgehen das man dann in Ca den Antrag auf PR stellt.
Antwort auf deine Frage: Ja ein ganz normaler Antrag auf WP reicht.
Und wenn ihr dann bleiben wollt müßt ihr innerhalb von 2 Jahren dann PR stellen.
wenn ich Flash richtig verstanden habe hat er ja ein Job Offer in Ca, richtig? Das heist er stellt zuerst den Antrag auf WP und dadurch das er einen Job in Ca hat kann er auch in Canada seinen Antrag auf PR stellen.
Also wenn ich da was flasch verstanden habe, bitte um korrektur.
hier wird gerade was auf den kopf gestellt : - ))) kein wunder bei cic
dreams schreibt
"CIC wird einem antrag auf PR nur dann zustimmen wenn der TRP holder mindestens 3 jahre kontinuierlich im land ist. "
das ist so nicht richtig
cic genehmigt (zustimmt) jeden pr antrag - der alle voraussetzungen erfüllt - egal ob man im land ist - einen tag im land ist oder mehr als drei jahre
die anträge sind dann nur ausserhalb des landes zu stellen - aber in der zeit darf man weiter im land bleiben und arbeiten, wenn man dafür einen work permit hat.
hallo flashback
du hast zwei möglichkeiten - wenn dein arbeitgeber das mitmacht -
1 du kommst so schnell wie möglich nach ca, um dort zu arbeiten und dafür braucht es den work permit - und die gebühren dafür hast du zu bezahlen
2 du wartest bis dein pr genehmigt wird - was aber über ein jahr dauern kann
im zweiten fall brauchst du die gebühren für den work permit nicht zu bezahlen
ob das im sinne deines AG ist hast du mit ihm auszuhandeln
wartet er nicht - will dich also direkt - besteht die chance, dass du nicht mehr genug punkte für das pr visa hast
da laut Joboffer mein erster Arbeitstag der 1.9.2007 ist , hat sich dann die Sache mit der PR wohl erledigt. Wir warten eigentlich nur auf unsere Polizeilichen Führungszeugnisse um die WP zu beantragen.