Wer von Euch kann mir sagen, ob ein Diesel oder Benziner billiger ist in Kanada ???
Hier in DE sind Diesel ja eher teurer, außer man fährt sehr viele km. Stuer ist teurer, Versicherung auch, und die Anschaffung. Da es in Kanada ja ber keine Autosteuer gibt, und die Entfernungen größer sind als in DE, wäre ein Diesel doch günstiger in der Unterhaltung, oder ???
Mein Mann meinte auch schon, dass das wegen den Temperaturen im Winter problematisch mit einem Diesel werden könnte, da wir aber wahrscheinlich in den Süden von SK gehen, dachte ich, es ginge doch, da ort die Temperaturen ja nicht gerade so eisig sind. Wollen sowieso kein Riesenauto, nur wo man mit 2 kIndern und nem Hund Platz hat ( wie unser Toyota Corolla Verso ), aber den gibt es leider ( gluabe ich ) in kanada nicht als Modell. Schade !!!! LG Bettybou
Zitat von bettybou Wollen sowieso kein Riesenauto, nur wo man mit 2 kIndern und nem Hund Platz hat ( wie unser Toyota Corolla Verso ), aber den gibt es leider ( gluabe ich ) in kanada nicht als Modell. Schade !!!! LG Bettybou
Na dann schau Dir doch diese Modelle mal an: Toyota Matrix 2007, Sienna 2007 die kommen doch schon in Deine Richtung denke ich.
Ich kenne Leute in den USA (Maine, Vermont, Wisconsin) und auch hier, die Diesel fahren und total darauf stehen. Besonders kann man ja (noch) umsonst fahren, wenn man ein converter kit einbaut (ca $800 USD) das erlaubt mit altem Fritieroel zu fahren. Aber wie schon erwaehnt, Diesel gibt's hier nicht an jeder Tanke.
Meine Mutter fährt ein Diesel. VW Jetta und es ist auch kein Automatic.
Es springt im Winter auch an und es gab sehr viel Schnee diesen Winter. Das einzige Problem war, das Auto zu finden da es weiß ist.
Sie tankt bei Petro Canada über die Firma. Also, in Ontario ist es möglich trotz kälte, viel Schnee etc. ein Diesel zu finden, fahren etc. Meine Mutter arbeitet bei Red Cross und fährt sehr viel so dass es sich wirklich lohnt. Kolleginnen von ihr haben sehr hohe Benzin Verbrauch und beneiden sie darum, dass ihre Diesel Rechnung nicht so hoch ist. Red Cross erstattet nicht die volle Summe.
Hi !! Danke schon mal für die Infos. War mir z.B. neu, dass es in Kanada nicht an jeder Tanke Diesel gibt. Werden wir wohl dann entscheiden, wenn wir da sind und wissen, wie es in unserem Umfeld so ist ( zwecks Tanke ). Vielen Dank und LG Bettybou