nun nach fast 4 tagen bin ich wohl in Winnipeg angekommen . Aber es war nicht leicht.
Am Dienstag bin ich um 15,30 Uhr mit dem Zug von Guestrow nach Hamburg gefahren un bin dort Puenktlich um 17.38 Uhr angekommen und wurde von meinem Schwager ( lebt mit meiner Schwester in HH.) abgeholt. Am naechsten Morgen um 4.00 Uhr war die Nacht zuende un wir machten uns auf den Weg zum Flughafen, wo mein Fliegen auch puenktlich um 6.55 Uhr nach Amsterdam abhob. In Amsterdam angekommen traf ich einen netten Hollaender der auch nach Chicago wollte so wie ich auch um dann von dort nach Winnipeg zufliegen. In Chicago angekommen habe ich Spinne, denn ich musste mein Gepaeck wieder neu entgegen nehmen so wie mein Hollaendischer freund auch. Der jedoch hatte nicht angegeben in seinem Handgepaeck ein Apfel zu haben und sofort war die Polizei da und ich habe ihn bis heute nicht gesehen( ich habe es mit eigenen Augen gesehen das die Polizei ihn mitgenommen hat).Da habe ich gedacht die laufen alle nicht ganz rund. So dann bin ich also weiter und habe wieder neu eingecheckt und Zeigte meinen Pass( ich bin Deutscher und habe einen Deutschen Pass)!!!!! dann war alles zuspaet ich wurde an die Seite gezogen und musste mich in Chicago auf dem Airport meiner Sachen endlediegen.Da habe ich gedacht " auf was hast du dich hier nur eingelassen" . Nach einer halben Stund ging es dann weiter und ich war am Gate F02 von wo aus mein Flug nach Winnipeg gehen sollte um 15.05 Uhr Ortszeit. Um 14.45 Uhr ging ich zum Boarden und man sagte mir das der Flug auf 17.05 Uhr verschoben wurde ok habe ich gedacht dann wartest du ebend.Um 16.30 Uhr ging ich wieder zum Boarden und was war natuerlich mein Flug ist verschoben auf 19.09 Uhr. Dann um 18.45Uhr sagten Sie mir dann das mein Flug gestrichen ist und ich morgen um 9.45 Uhr nach Winnipeg fliegen kann. Dann gab man mir einen Tipp ich soll doch im Hilton uebernachten oder auf dem Airport. Aber ich war nun seid fast 30std auf den Beinen und und setzte mich erstmal hin und lies alles sacken und endschied mich dann im Airport zu uebernachten.Nach eine SUPER Nacht in Chicagi bin ich dann um 9.55 Uhr nach Winnipeg geflogen . In Winnipeg angekommen bin ich zum Immigartion Officer gegangen und habe ohne Probleme meim WP bekommen. Nun wollte ich mein Gepaeck holen und siehe da es war weg,ich war echt kurz davor meine Sachen zunehmen und nach Hause zufliegen mit dem naechsten Flieger tja aber welche Sachen meine Koffer waren ja wohl noch in Chicago. Dann bin ich ersmal zu meinem B&B gefahren und die Leute halfen mir wo sie nur konnten um mein Gepaeck wieder zu bekommen. Nach langem such und warten kam es am Samstag den 30.03.2007 im B&B an.
So Leute das war mein Trip nach Winnipeg.ICh wuenschen so etwas niemanden und ich wqerde niewieder ueber dei USA nach Kanada fliegen. verzeiht meine Schreibfehler.
Hauerha, das ist ja eine abenteuerliche Geschichte... Aber jetzt bist Du angekommen, das ist doch alles was zaehlt! Wieviel Gepaeck hattest Du dabei? Kommt noch was aus Deutschland nach? Viel Glueck in Deiner "neuen Heimat"!!!
ganz schön kras dein Trip . Ich hoffe unser Flug wird nicht so kras, zumal wir ja live animals an board haben werden. Ich glaube ich würde durchdrehen wenn wir in Winnipeg sind und die animals in USA oder sonst wo. Aber wir sind ja im selben Flieger ich hoffe das da das Risiko etwas geringer ist .
herzlich willkommen in Canada! Dein Trip war wirklich mehr als abenteuerlich, aber Hauptsache du bist hier. Ich habe schon einige abenteuerliche Geschichten gehoert von Leuten die ueber die USA gekommen sind, ich persoenlich hab's noch nie gemacht, ich fliege immer direkt nach Toronto. Auf jeden Fall wuensche ich dir alles Gute in der neuen Heimat. Ich hoffe dass du dich gut einlebst und mit dem Job alles klappt.
Ironwill bist du schon in Winnipeg? Dann können wir ja mit DA78 Forumtreffen machen, wenn wir auch endlich in Winnipeg sind hihi... und Pittie lassen wir auch kommen, sie wohnt ja in der Nähe (Winkler)
hallooo, wir sind auch ueber die usa nach winnipeg eingereist und das war ganz furchbar..... also lieber ein bisschen mehr ausgeben und entspannt ankommen. wobei das mit den koffern ja ueberall passieren kann, wir hatten eher unsere probleme mit der amerikanischen behoerde am flughafen in minniapolis. gruss aus calgary
Wir haben aehnliche Erfahrungen gemacht, bei Fluegen ueber die USA, insbesondere mit United Airlines. Umsteigen in Chicago ist wirklich eine Katastrophe unser Gepaeck ist dort auch schon verloren gegangen. Seitdem versuchen wir, keine Zwischenlandung beim suedlichen Nachbarn mehr zu machen.
muss man sein gepäck eigentlich bei einem flug nach CA mit stop-over in den usa vom band abholen, manuell durch den zoll und dann wieder aufs band stellen oder wirds automatisch in den anschlussflieger gebracht? bei zwischenstopps in USA mit ziel USA wird das so gemacht (in Kanada dasselbe prozedere).