also lese schon so einiege zeit mit und google mir die Finger wund. nun hab ich glaubeich den Weg den wir gehen müssen verstanden, aber wollt lieber noch mal nachfragen.
Also mein Mann ist 28 und ich 23, wir haben drei Kinder und sind seit 5 Jahren verheiratet. mein Mann hat Bauzeichner gelernt und ist in 3 Monaten mit dem Studium zum Diplom Bauingenieur richtung Bauleitung fertig.
Wir wollen also nach canada. Wollen eine PR beantragen. Können also mit Job offer rüber nach CA oder ohne wenn wir diese 67 Punkte zusammen bekommen!? Kriegen dann ne PR ohne vorher eine work Permit gehabt zu haben? und da der beruf meines Mannes auf dieser Liste der gesuchten Berufe steht, wird der antrag also wohl auch schnller bearbeitet (wie schnell oder langsam denn bitte) und wenn er ne job offer hat dann noch schneller?!
würden wir also jetzt eine pr beantragen, wann können wir damit rechnen die erlaubnis zu bekommen das man nen flug buchen darf? also wie lange wird es insgesamt dauern mit medical bis man rüber darf?
Oder ist es ratsam erst mit work permin rüber und von da an PR zu beantragen? Was geht schneller?
Danke euch und sry falls ich doch was durcheinander gebracht habe.
p.s. weiß jemand was ein bauingenieur so verdieht und wo man am besten leben kann in ca? Auch preislich und von der gegend her? wollen ein kleines häuschen und ne schöne nachtbarschaft..kann aber auserhalb sein
erst einmal für statische Fragen, wie was verdient er, etc, wie lange dauert ein PR Antrag etc. hier schauen: topic.php?topic=74 da haben wir vieles schon zusammengefasst. Ein PR Visa dauert offiziell 18 Monate, ich bin eher der Meinung das es bei 22 bis 30 Monaten dauert. Meine Meinung!
Eine Arbeitserlaubnis kann zwischen 8 Wochen und 6 Monaten dauern, das hängt davon ab ob der Arbeitgeber schon eine LMO hat oder diese erst beantragen muß und noch einigen anderen Faktoren.
danke euch erstmal, als ihch das letzte mal diesen link für die durchschnittslöhne angeklickt hab konnte die seite nicht angezeigt werden, sonst hätt ich hier gar nicht erst gefragt, aber nun hat es geklappt, dann weiß ich schon mal ungefähr bescheid.
es gibt aber doch auch ausnahmen warum ein LMO nicht benötigt wird oder ich habe doch auch schon gelesen, das die kanadier die nur 7 tage lang ausschreiben müssen, das würde ja den prozess nciht wirklich verlängern oder?
was ist denn sinnvoller? erst mit work permit rüber und dann pr beantragen oder hat das irgendwelche nachteile? denn viele warten ja fast 2 jahre auf die pr und gehen dann erst, warum? Wie gesagt hat es nachteile erstmal mit wp ins land zu gehen?
danke schon mal...und nocheiner aus nordhorn? witzig....dachte hier in der grafschaft wären alle verschlafen und würden nie das land verlassen