Ich meine hiermit die gestrige Folge in der es ums Auswandern in den hohen Norden ging.
Was micht richtig entsetzt hat, war das Verhalten der deutschen Trucker-Familie... kaum im neuen zu Hause hatte der Vermieter schon unter den Wutausbrüchen des Familienoberhaupts zu kämpfen. Diese Familie, Vater (Trucker und der einzige mit Job!), Ehefrau, 3 erwachsene Töchter, ein potentieller Schwiegersohn und 2 Enkelkinder. Die Familie war über das Haus so bestürzt, dass der Vater erstmal seinen Jobantritt auf unbestimmte Zeit vertagt hat (Hallo?!!!), nächste Einstellung shoppen im Supermarkt sich über die teuren Preise aufregen und anschließend die Sixpacks rausschleppen. Richtige Wohnungs- bzw. Haussuche hat auch nicht stattgefunden und so trödelte sich das ganze 3 Wochen hin... dann wurde Kriegsrat gehalten und der Möbelwagen für DE wieder bestellt mit dem Motto "Norwegen kannste total vergessen" ach ja, nicht zu vergessen der irritiere Vermieter... Was wäre gewesen, wenn die nach CA gegangen wären?! Achja, und das Arbeitsamt hatte auch den Umzug finanziert...!!
Mann oh mann, was habe ich mich in diesem einen Fall geschämt - so ein prolliges Verhalten - wie schlimm.
leider habe ich diese Sendung verpasst. schade eigendlich. aber was du schreibst ist echt der hammer. aber das kommt davon wenn man sich null vorbereitet undmeint man bekommt alles vor die füße geschmissen und muß nix tun... traurig aber solche leute sind warscheinlich auch nach Canada ausgewandert. Das sind dann die leute die hier im Forum nur Gift und Galle spucken und alles mies machen.