Hi, ich war gerade im Gebiet zwischen Calgary und Edmoton und den Rocky Mountains, dann in BC von Prinz Georg nach Penticton und ebenfalls zwischen den Rocky´s. Mein nächser Aufenthalt wird wohl Calgary oder Edmonton, wo ich auch die erste Zeit arbeiten werde.
Auf lange Sicht könnte mein Lebensmittelöpunkt um Edmonton oder Süd BC werden.
wie war es in Prince George? Ich habe Familie dort. Mein Bruder worde dort geboren. BC wäre mir auch lieber aber Arbeit hat mein Mann in Calgary gefunden.
Hallo Ihr beiden. Ich werde wahrscheinlich in drei Monaten vorerst in AB arbeiten. Je nach dem, wo ich ein entsprechenden Grundstück bekomme, bleibe ich in AB oder gehe doch (und das würde ich gerne) an den Okanagan Lake oder in die Nähe.
Eure und unsere berufliche Konstelation finde ich recht interessant.
Ist ja lustig. Wir wollen auch nach B.C. Wir haben Freunde in Peachland und um Kamloops. Der Winter hier in Alberta dauert doch recht lange.... Der 1. April hat uns 15 cm Schnee bescheert.
aber so wie es aussieht sind die meisten mit kids eher in calgary oder edmonton,.. noch weiter weg von uns gings wohl nicht???
naja falls jemand in unserer nähe ist,... würd mich freuen von euch zu lesen... wär schön wenn unsere kids auch mal jemanden anderen deutsch-sprechen hören würden ;o)
Hi, ich wohne in Medicine Hat / AB seit 2005 und da werde ich wohl auch bleiben. Ich liebe das flachland. Man sollte schon dahin gehen wo man auch etwas verdienen kann, wenn man nicht gerade hundert tausende mit nach Canada bringt.