Ich bin seit längerer Zeit am überlegen mal für ein halbes jahr nach Kanada zum arbeiten zu gehen und davon ein paar wochen nutzen um das Land zu erkunden. Einerseits um Erfahrungen zu sammeln, andererseits um meinen Lebenslauf interessanter zu machen. Nachdem ich nun hunderte Seiten durchforstet habe, bin ich jedoch kaum einen Schritt weiter.
Habe eine handwerkliche Berufsausbildung (Gas,Wasser,Sch....)gemacht und danach nochmal die Schulbank 3 Jahre gedrückt zum Techniker/Meister und meine Englischkenntnisse sind auch gut/sehr gut. Denke mal das man mit diesen Eigenschaften recht schnell was findet. Aber ob ein da jemand für nur ein halbes Jahr nimmt?
Könnte mir evtl jemand einen kurzen Ablaufplan/Tips geben wie ich das am Besten anstelle?
Okay, das mit dem Firma finden, die einen die Bestätigung gibt dort anzufangen, dann Arbeitserlaubnis beantragen habe ich ja verstanden und dann, habe auch irgendwo mal etwas von Finanznachweis gelesen? Man braucht dann ja auch dort eine Wohnung/Zimmer usw.
wen du jünger als 35 bist könntest du ein young mobility program - visa beantragen - das als work + travel würde dir die zeit geben dich in ca umzusehen und dort auch zu arbeiten
normalerweise hast du als plumber eine prüfung in ca zu machen, um in diesem beruf voll arbeiten zu können