Das Forum thecanadian.de ist KEIN Forum, welches durch die Botschaft oder irgendeiner Landesvertretung Kanadas betrieben wird. Ebensowenig von der Regierung. Da zu meinem Erstaunen diesbezüglich Mutmaßungen betrieben und forciert werden, die den Eindruck erwecken sollen das dieses so wäre, sehe ich mich gezwungen dieses ausdrücklich klarzustellen.
Ich habe keine Ahnung was mit diesen Verschwörungstheorien bezweckt werden soll - jedoch stimmt es mich ein wenig traurig, dass es offenbar keinen schöneren Zeitvertreibt gibt, als gegen das Forum, seinen Moderatoren und meiner Person Hetze zu betreiben. Das Ziel kann nur sein das Forum derartig in Mißkredit zu bringen, dass es geschlossen wird. Warum - und was man davon hat? Keine Ahnung. Auffällig ist nur, dass es über diverse (auch bereits geschlossene Foren) hinweg augescheinlich immer wieder dieselben Leute sind.
Und: Auch möchte ich mich davon distanzieren, dass thecanadian.de auch nur ansatzweise irgendetwas damit zu tun hat, dass das cdn-Forum geschlossen wurde. Derartiges zu suggerieren ist ja schon wirklich böswillig. Der Blockwart lässt grüßen!
An die Verfasser: Ist Euch schonmal aufgefallen, dass keiner von den Moderatoren hier gegen irgendwelche anderen Foren und/oder Personen hetzt? Wir melden uns auch nicht anonym in anderen Foren an, um via PM Unwahrheiten (siehe oben) an die Mitglieder des Forums zu verschicken - oder andere Mitglieder "abzuwerben".
Warum nicht? Ganz einfach: Wir sind ein Forum unter vielen, nicht besser als andere. Es steht jedem frei sich hier anzumelden, uns als Gast zu besuchen, etc.
Da wir nichts zu verstecken haben, sind auch alle Beiträge und Foren öffentlich für Gäste verfügbar, wir müssen/wollen das Forum nicht verstecken um eine Anmeldung zu erzwingen und/oder Mitglieder zu selektieren.
Und - auch wenn gerne ein völlig anderes Bild suggeriert wird: In diesem Forum wurden bislang nur 2 Mitglieder von mir gesperrt - 2 Mitglieder, die nicht Müde wurden (bzw. werden), gegen das Forum, meine Person und die Moderatoren zu hetzen, sowie die Regeln und Bedingungen bei der Anmeldung nicht akzeptiert haben. 2 von knapp 900 Usern.
Ich kann nicht verstehen, warum eine friedliche Koexistenz scheinbar nicht möglich ist. Ich kann nicht nachvollziehen, warum immer wieder ein Grund gesucht wird, um gegen andere zu hetzen.
Ein Gespräch? Nicht möglich. Wenn man sich entgegenkommend verhält? Dann wird einem die Tür vor der Nase zugeknallt, da ein freundlicher Umgang offenbar überhaupt nicht gewollt ist. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären, als das man sich (warum auch immer) ein Feindbild auserkoren hat und dieses um nichts in der Welt aufgeben möchte. Und wenn man von den Administratoren verschiedener Foren verbannt wird - kann es nicht auch sein, dass es ein Stück weg an einem selbst liegen könnte? Ich meine, klar: Schuld sind immer die anderem.
Finde ich - ganz ehrlich - schade. Wirklich.
Wer ein Problem mit mir hat, kann die Mods und mich jederzeit via PM kontaktieren, aber nichts dergleichen passiert. Was soll das? Sollte unter erwachsenen, kultivierten Menschen nicht ein anderer Umgang als ständige Hetze, Diffamierung und Unterstellungen möglich sein?
Ist mir zu hoch - ich kann das nicht nachvollziehen. So leid es mir auch tut. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll....