wie wir bei unserer Vorstellung bereits geschrieben habe, sind wir (beide 33 Jahre und unsere Tochter 1 Jahr) gerade dabei, unsere Auswanderung nach Kanada zu planen.
Hierbei wollen wir erst einmal alle Grundinformationen sammeln, um überhaupt herauszufinden, über welchem Weg / Status wir nach Kanada auswandern können und wollen. Unser Zeitplan ist dabei auf max. 4 Jahre ausgelegt.
Hierbei ist uns dieses Forum eine große Hilfe. An dieser Stelle müssen wir allen ein großes Lob aussprechen. Die Informationen sind wirklich ausführlich und sehr hilfreich bei einem sicherlich nicht ganz leichten Schritt in eine neue / andere Zukunft. Danke!!!
Trotzdem hat sich uns beim Thema „Skilled Worker-Test“ im Bereich „Education“ folgende Frage gestellt, die wir im Forum bisher nicht gefunden haben:
Wie ist die Definition „A one-year diploma, trade certificate or apprenticeship and at least 12 years of full-time or full-time equivalent study “ zu verstehen?
Meine Frau hat ein Diplom in Sozialpädagogik. Sie hat somit 13 Jahre Schule mit Abitur und danach 6 Semester Studium durchlaufen.
In welche Kategorie im Bereich Education fällt dies nun???
Vielen Dank für Eure Hilfe beim Schritt für Schritt-Projekt auswandern nach Kanada.
"Wie ist die Definition „A one-year diploma, trade certificate or apprenticeship and at least 12 years of full-time or full-time equivalent study “ zu verstehen?
Meine Frau hat ein Diplom in Sozialpädagogik. Sie hat somit 13 Jahre Schule mit Abitur und danach 6 Semester Studium durchlaufen.
In welche Kategorie im Bereich Education fällt dies nun???"
Alle die die mittlere Reife haben z.B. gingen 10 Jahre in die Schule. Dannach machten die meisten eine Ausbildung, sagen wir mal 3 Jahre. Damit haben sie "A three year diploma, trade certificate or aprenticship and at least 13 years of full-time...l study".
Leute die Abi haben und dannach studiert haben fallen demnach in höhere Kategorien und bekommen die entsprechenden Punkte. Diese von Dir benannte Kategorie trifft sicher nicht Anwendung bei deiner Frau zu.
vielen Dank für die Infos. Hab zur Zeit ein bisschen viel Stress im Job und komme erst jetzt dazu, mich intensiv um unsere Auswanderungspläne zu kümmern!
ich wüsste auch gerne mal was ich anklicken muss wenn ich 10 Jahre Schule gemacht habe, dann 2 Jahre ausbildung. Was muss ich denn dann bei der ersten Frage (im Skilled Worker-Punktetest) anklicken, verstehe die Formulierung da nicht so wirklich.