wollte mal fragen ob sich schon mal jemad hier auf die kaufmännischen Stellenangebote die sich auf Monster bzw. Workopolis finden lassen beworben hat und Erfahrungen weitergeben kann. Ich meine speziell die Angebote wo auch die deutsche Sprache als Zusatzqualifikation gesucht wird. Z.B. Neteller, Miele, usw.
Das Problem wird das LMO sein. Damit nützt das Job Offer möglicherweise nicht viel, denn in dieser Sparte werden offenen Jobs nicht lange unbesetzt bleiben, wie hier eben auch. Andererseits klar, ein Versuch ist es wert und die Hoffnung stirbt zu letzt.
Mir schrieb heute der Vice-President der hiesigen Niederlassung eines Multimillardendollar-Konzerns aus dem sueddeutschen Raum (letztens mit einer daenischen Gruppe fusioniert):
"Knowing German is a "nice-to-have' asset but French is obviously more highly valued in Canada. "
Ich kenne auch jmd. bei Miele hier in Kanada, ein Deutscher. Der macht aber technische Ausbildung Einheimischer - im kaufmaennischen Bereich kann ich den Bedarf nicht erkennen. Ich wuerd mich selbst freuen, wenn mein Deutsch irgendwo mehr als ein "nice-to-have" asset waer, aber dafuer muss man wohl als Uebersetzer oder Deutschlehrer arbeiten. Sorry, aber der Thread fuehrt wohl zu nix.