Ich habe einen Arbeitsgeber in Kanada gefunden. Nun will ich meinen Visumsantrag stellen. Ich lebe mit meiner Partnerin im Konkubinat und muss nun beweisen, , dass wir länger als ein Jahr zusammen leben. Welche Beweise (Dokumente) sind notwendig und rechtsgültig. Genügt ein gemeinsamer Wohnungsvertrag oder ein gemeinsames Konto?[/b]
auch Urlaubstickets werden anerkannt?? Bei unseren Reiseunterlagen steht meine Adresse und Frank ist überall nur mit Namen erwähnt, erkennen die das an? Das wäre ja bei uns der Weg des geringsten Widerstandes. Aber nicht übersetzt, oder??
auch Urlaubstickets werden anerkannt?? Bei unseren Reiseunterlagen steht meine Adresse und Frank ist überall nur mit Namen erwähnt, erkennen die das an? Das wäre ja bei uns der Weg des geringsten Widerstandes. Aber nicht übersetzt, oder??
LG Steffi
Deine Eingangsideen waren besser, Mietvertrag und Konto sind schlüssig, da dies das Zusammenleben belegen. Mit wem ich im Urlaub war ist toll aber als Beweismittel alleine sicher zu dürftig.
Das ist ganz einfach, so haben wir es jedenfalls gemacht. Wir sind zum Notar, und haben uns bestätigen lassen, das wir seit über 2 Jahren zusammen wohnen. Als Beweis, die Anmeldung im Wohnort. Hat ca. 20 Euronen gekostet und wir sind def. auf der sicheren Seite.... und man muss nicht erst alte Tickets suchen etc. zumal ich nicht weiss ob sowas überhaupt anerkannt wird, denn zusammen in Urlaub fahren, heisst ja nicht gleich, das man zusammen wohnt oder gar zusammen ist. Man kann ja auch mit dem besten Kumpel verreisen .