war von Euch schon mal jemand auf dem Berg King´s Throne im Kluane NP? Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir ein bischen was über Aufstieg usw. erzählen könntet und ob es sich lohnt.
der Aufstieg auf den Kings Throne lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings ist der Weg wegen der vielen Geröllfelder und des zum Teil steilen Anstiegs nicht gerade ein Spaziergang. Trailbeginn ist am Kathleen Lake an der Day Use Area, die Gesamtstrecke (one way) beträgt 5 km. Der Anstieg ist steil und das Begehen der Schotterhänge anstrengend und wegen der Rutschgefahr schwierig, so dass die Mitnahme von Wanderstöcken ratsam ist. Der Trail ist hauptsächlich für erfahrende und geübte Wanderrer zu empfehlen. Höhenunterschied: 1.220 m maximale Höhe: 1.980 m Topografische Map: Kathlen Lakes 115 A/11 - erhältlich in Whkitehorse bei Mac´s Fireweed (http://www.yukonboooks.com)
vielen Dank für die Beschreibung. Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Erfahrung habe ich. War schon auf dem Matterhorn, Watzmann, Zugspitze usw. Von daher würde ich mir das zutrauen. Wenn ich vor Ort bin werde ich mal nach Kartenmaterial umschauen. Muss sowieso noch nach Mac´s Fireweed
An den Big Salmon hatte ich bei der Planung auch gedacht. Aber für den Anfang werde ich mir erstmal den etwas leichter zu befahrenen Yukon River vornehmen von Whitehorse nach Dawson City.
Hast Du vielleicht eine Homepage mit Reisebericht und Bildern über die Tour? Habe erst ca. 100 Reisebrichte ( ) über die Flüsse gelesen, aber jeder ist anders und interessant.
ZitatAn den Big Salmon hatte ich bei der Planung auch gedacht. Aber für den Anfang werde ich mir erstmal den etwas leichter zu befahrenen Yukon River vornehmen
nein der bin ich nicht. Auf dem Watzmann und der Zugspitze war ich mit meinem Bruder und einem Freund. Sind ja auch nicht wirklich schwierig zu besteigen. Auf dem Matterhorn war ich mit Führer und einer 12-köpfigen Gruppe. Das haben wir uns alleine nicht zugetraut. Da hast Du recht.