bin geboren in Toronto, aber aufgewachsen und gearbeitet in Deutschland. Da ich Deutschland ja nun zur Genüge kenne und es in nächster Zeit wohl auch nicht besser wird hier, habe ich beschlossen, endgültig nach Kanada zurückzugehen. Bin gelernter Werkzeugmacher, arbeite im Moment aber seit sieben Jahren im öffentlichen Dienst als System- und Netzwerkbetreuer. Soviel ganz kurz zu meiner Lebensgeschichte, natürlich denke ich schon länger drüber nach, auszuwandern und was liegt wohl näher als nach Canada zu gehen, wo ich ja geboren bin? Würde mich freuen, von Euch zu hören.
danke für Deine Willkommensnachricht, und ja, ich bin kanadischer Staatsbürger. Habe sogar meine Social Insurance Number und meine OHIP-Card, sogar den Führerschein, der aber wohl schon abgelaufen ist. Der Führerschein hat mich damals 16 Dollar gekostet, Wahnsinn wenn ich bedenke, dass die Tochter meiner Freundin hier vor etwa drei Monaten über 2500 Euro gezahlt hat (ist zweimal durchgefallen), und damals hatten die dort schon Führerscheine in Credit-card-form. Möchte mich auf jeden Fall für Die herzliche Aufnahme hier bedanken bei dir.
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Nachdem du kanadischer Staatsbürger bist hast du es bestimmt um einiges leichter, denk ich jedenfals mal.
Hallo roczarn, schön noch jemand hier zu sehen der einen ähnlichen Hintergrund hat wie ich! Bin auch hier in Kanada geboren wenn auch etwas weiter westlich als Ontario Naja deine SIN karte ist wahrscheinlich dorment wie sie das hier nennen, und muß reaktiviert werden. Nach über zwei Jahren haben die Nasen das hier gemerkt und sich jetzt erst gemeldt. Naja die Beamten sind ähnlich flink wie in DE
kann sein dass ich es leichter habe zumindest mit der Einwanderung....aber jobmaessig muss ich auch erst mal schauen was so geht...danke für die herzliche Aufnahme jedenfalls.