mir wurde diese Sprachschule in Winnipeg empfohlen. http://www.heartlandenglish.com/ Ich habe mich da angemeldet und habe am 08.08.06 meinen ersten Schultag. Nun bereue ich es gewaltig, dass ich in der Schule im Englischunterricht nicht aufgepasst habe. Sprachkenntnisse hab ich minimalstes Schulenglisch, gerade soviel, dass ich nicht verhungere. Ich werde hier regelmässig berichten, welche Erfolge die mit mir erzielen
Ich denke mal, 8 Wochen und Gastfamilie müssten schon was bewirken. Sogar bei mir.
Ich wollte erst hier in Deutschland ne Schule machen. Das bringt aber nicht viel, weil man dann nach ein paar Stunden nach Hause geht und dann wieder Deutsch spricht. Da hab ich mich für die Hardcore-Variante entschieden. Und billiger als bei uns ist es auch noch
Ich finde diese Entscheidung völlig richtig, zumal man in Kanada ja mit einer völlig anderen Motivation an die Sache rangeht (Womit ich Dir nicht unterstellen möchte, dass Du hier unmotiviert wärst! ).
In den 8 Wochen wirst Du sicher mehr lernen, als in einem vergleichbaren Zeitraum in Deutschland.
Ken, der freundliche Mensch, der mich zur Gastfamilie bringen sollte, ist mit mir erst mal nach Downtown gefahren und wir haben ein frisches Bier gezapft.
War lecker
Ich melde mich wieder, am Dienstag ist mein erster Schultag.