Bald gehts los nach Toronto, von dort auch für ein paar Tage nach Montreal. Wäre dankbar für ein paar Insidertipps in Sachen Sightseeing, und suche nach günstigen Motels.
In Montreal Pflicht: Das alte Hafenviertel. Da gibts auch richtiges Kopfsteinpflaster , das ist sonst recht selten. Ausser vielleicht noch in Quebec City, soweit ich weiss. Ist wirklich ne nette Ecke, viele kleine Läden und auch kulturell ist was geboten. Wir haben allerdings gleich am Hafen ein chinesisches Restaurant erwischt, das war oben HUI , unten in den washrooms mehr als PFUI-oh my god-ohne Worte. Nicht, dass Ihr das gleiche erwischt,-lieber vorher abchecken Es lohnt sich !!
Sehr empfehlen kann ich Euch Speedboat fahren dort im Hafen. Kostet nicht viel und macht nen Heidenspass-aber nehmt Euch Wechselklamotten mit
Hallo Björn, für mich als Frau war natürlich der Eaton Centre Plicht, man kann von da aus auch unterirdisch quer durch die Stadt, wird sind dann irgendwo und irgendwann dann wieder hoch gegangen und wußten nicht mehr wor wir waren. CN Tower ist sehenswert. Nur das Hochfahren auf den Tower kostet ca. 30 $. [img]
Zitat von TinaNur das Hochfahren auf den Tower kostet ca. 30 $. [/URL]
$22.50
Bjoern, kommt darauf an was Du sehen willst. Ein paar Vorschlaege:
The Distillery District. Full of little galleries and stores. Good food too. Little Italy. Hang out in Italian coffee bars on College Street. Chinatown. Try some dumplings on Spadina Avenue. The downtown core. Like New York, without being New York. The entertainment district. Adelaide, between Spadina in the West and University in the East. Best on a friday night. Bars and bars and bars and pretty girls.
hi bjoern was ich empfehlen in toronto ist: toronto island tour ableger queeens quay est u.bahn union station besonders schön bei einsetzender dämmerung schöner blick auf die skyline. autan nicht vergessen. für hockeyfans hockey hall of fame front ecke young street. nacher zu gretzkys im blue jays way 99 in der nähe von skydome. und auch das aircanada centre in montreal ist die altstadt mit den vielen kleine gassen und den vielen kleine kleinkunstbühnen da steppt abens besonders am we der bär. auch die vielbeschrieben jetboot tour sollte man mitmachen. adrenalin pur und trockene keidung mitnehmen.
Also bei Montreal würde ich empfehlen der Botanische-Garten der ist wunder schön! Da kann man locker den ganzen Tag da verbringen und die Seele baumeln lassen. Bei Toronto wer es etwas abenteuerlich mag würde ich empfehlen das Gebiet um China-Town! Man meint man ist in einer anderen Welt! Muß man mal gesehen haben! Ansonsten nun wer Kultur mag es gibt eine Reihe an Museen und Koncerten in beiden Städten die sehr sehens wert sind. Kommt drauf an was man mag. Gruß, Schmierfink
P.S. meidet die Yonge Street in Toronto zur rush hour, es sei den ihr liebt Staus!!
Hey! Also 30$ für einmal CN tower hochfahren ist schlichtweg falsch:) Für einen Erwachsenen kostet es 18$ Und noch ein kleiner Tipp: wenn ihr eine Reservierung im Tower Restaurant habt, dann ists hochfahren sogar kostenlos...Man muss sich grundsätzl. nur zu helfen wissen..) -J (Achso ja: wartezeit ca. 2h .. (besser vorher auf Klo gehen)) Aber: Ich finde es ist es schlichtweg wert, wenn man in der Zeit etwa 1.5h vor Sonnenuntergang hochgeht.. DEr sonnenuntergang da oben- gigantisch.. Wirst super Bilder schiessen:) -J
Total Tower Experience Look Out + Glass Floor + Skypod + Movie + Motion Simulator Ride (Must be 107 centimetres (42 inches) to ride) Includes Express Elevation All Ages $31.99
Observation Experience Look Out + Glass Floor + Skypod Adult (13-64) $25.99 Senior (65+) $23.99 Children (4-12) $19.99
Look Out + Glass Floor only Look Out + Glass Floor Adult (13-64) $21.49 Senior (65+) $19.49 Children (4-12) $14.49
Attractions Experience Look Out + Glass Floor + Motion Simulator Ride or Movie Adult (13-64) $25.99 Senior (65+) $23.99 Children (4-12) $19.99
Das alles natürlich plus Tax, das Standard-Programm "Look out & glass floor" kostet dann um die 24$ für Erwachsene.
huh? Nun, also ich hab hier das Ticket liegen und da steht schwarz auf himmel/wolken $18(adult). Allerdings war das 2004. Nun, dann tut es mir sehr leid, aber dann ists ganz schön teuer geworden.. -J
War super übrigens... Montreal war mir zwar etwas zu französisch aber sonst interessant. Wir haben für den CN Tower glaube ich auch nur 18 bucks bezahlt, weil wir in einer Drogerie in Toronto ein Rabattheft an der Kasse gefunden haben. Man konnte direkt in der Drogerie die Tickets kaufen, auch für andere Sehenswürdigkeiten.
1. CN-Tower - Egal ob für 18 oder 30 Dollar, der CN-Tower ist jeden Cent wert. Übrigens, genaue Preise gibts hier http://www.cntower.ca. Empfehlenswert ist eine Tischreservierung im 360, dem Restaurant auf dem CN-Tower. Die Vorteile liegen auf der Hand, keine Wartezeiten an endlosen Schlagen vor den Aufzügen, Fahrt nach oben, bei einem Verzehr von mindestens $40 für umme und ein ziemlich leckeres Essen in lüftiger Höhe. Das Ambiente und die Aussicht aus dem drehenden 360 waren unser persönliches Toronto-Highlight, auch wenn wir nachher zu zweit um die $110 für den Abend bezahlen mussten Online reservieren kann man hier http://www.cntower.ca/portal/Sma...743#Reservation Am besten eine Stunde vor Sonnenuntergang buchen, damit man bei Tageslicht und in der Dunkelheit die Aussicht geniessen kann
2. Eaton Centre - muss man mal gesehen haben und shoppen in Nordamerika ist bekanntlich immer spannend, zumal es jetzt auch einen Abercrombie & Fitch Laden im Eaton Centre gibt
3. Younge St. - bei Nacht und am WE, dort ist immer Action, zumindest im Sommer, als ich dort war.
4. Sonstige Sehenswürdigkeiten wie:
- Hockey Hall Of Fame - altes und neues Rathaus - Chinatown - Uni - Flatiron Building
usw. lassen sich ganz gut zu fuss erkunden
Montreal
Ich war bisher zweimal in Montreal und bin nicht so wirklich begeistert von der City. GOT SOME CHANGE-Fragende an fast jeder Ecke. Gut, aber auch Montreal hat seine Reize, wie die
- Altstadt - Hafen - Basilique Notre Dame - China Town - Rue Sherbrooke Est - Olympia Stadion
und natürlich die Rue St. Denis mit ihren zahlreichen netten Kneipen und Restaurants im Studentenviertel.
Ich persönlich würde aber Quebec City Montreal vorziehen, auch wenn das ein paar mehr Kilometer gen Osten sind!