Miriam und ich werden Ende Juni nach Kanada auswandern . Wir planen ein Wohnmobil mit zu nehmen. Wer hat schon Erfahrungen mit der Verschiffung? Bin über fast jeden Kommentar dankbar.
Ich meine gelesen zu haben, daß Fahrzeuge erst ab einem Alter von 15 Jahren in Kanada eingeführt werden dürfen. Aber ich bin mir sicher, daß es hier im Forum jemanden geben wird, der Dir genauere Angaben dazu machen kann
Also das mit den 15 Jahren wurde mir in Berlin von der Botschaft auch erzählt. Bei anderen Fahrzeugen ginge es nur wenn es gleiche Modelle in Nordamerika davon gibt. Audi/VW/BMW/PORSCHE Bei einem WoMo wenn es nicht grad ein GMC ist dürfte das dann schlecht aussehen.
Bei einem WoMo ist es aber auch nicht grad schlau. Wäre ja wie einen Baum in den Wald schleppen. Verkauft das WoMo und schaut in Ca nach den Preisen. Ihr werdet euch wundern was Ihr alles bekommt für das Geld.
Unser WoMo ist 23 Jahre alt und ein Ford! Wir sind in Verhandlungen mit SeaBridge und Cross Trans. Da das Fahrzeug "nur" 12 Liter verbraucht, ist es schwer eine Alternative in Nova Scotia zu finden. Wir möchten drei Wochen dort Urlaub machen und dann nach Manitoba fahren. Nehmen event. noch die Niagara Falls mit. Wir haben halt Zeit und möchten viel im Osten sehen. Schauen wir mal was noch für Rückmeldungen kommen.