nun bin ich auch zu dem Zeitpunkt gekommen, wo ich mich über eine Auswanderung nach Kanada ernshaft nachdenke.
Etwas Info zu meinem Hintergrund: bin 48 J. habe Abi und Dipl.-Ing Elektrotechnik (F.H.), angestellt bei einer großen Unternehmen in D. In Kanada habe ich eine Nichte, die bereit die kanadische Staatburgerschaft besitzt und dort auch eine Stelle hat (Manager in einer große Gastronomiebetrieb). Ich habe den online test gemacht, kam mit 66 Punkte als Endergebnis, irgendwie bin ich aber nicht ganz sicher alles richtig gemacht zu haben, aber somit anscheinend erstmal als Skilled worker keine chance zu haben, wenn ich doch alles richtig gemacht zu haben. Mein Englisch würde ich mit advance intermediate einstufen, franzosisch aber null. Meine Frage an euch: 1. besteht die Chance meine Nichte als Sponsor für eine family class imm. anzugeben ? 2. wie wird meine F.H. Dipl. eingestuft, als Diploma mit 3 Jahre ? 3. eigentlich würde ich gerne zusammen mit meiner Nichte in der Hotel/BB/Restaurantbranche, also selbstständig machen und dort neue Existenz aufbauen, aber 800 k$ CAN als Startkapital verfüge ich nicht. Gibt es noch chance oder andere Wege ?
Für euere Rückinfo bedanke ich mich ganz herzlich!
deine chance bestehen im englisch lernen - bis du bei der prüfung 16 punkte ereichen kannst
Meine Frage an euch: 1. besteht die Chance meine Nichte als Sponsor für eine family class imm. anzugeben ?
-- nein kann sie nicht - du bekommst aber dafür 5 punkte
2. wie wird meine F.H. Dipl. eingestuft, als Diploma mit 3 Jahre ? --ja - also 20 punkte
3. eigentlich würde ich gerne zusammen mit meiner Nichte in der Hotel/BB/Restaurantbranche, also selbstständig machen und dort neue Existenz aufbauen, aber 800 k$ CAN als Startkapital verfüge ich nicht. Gibt es noch chance oder andere Wege ?
wenn du als skilled worker einwanderst - kannst du das machen - no problem - brauchst dafür also kein kapital zu beweisen
Du meinst meine Chance besteht im Englisch lernen. - Wie perfekt muß man denn Englisch zu diesem Zweck beherrschen ? Kann man irgendwie an Toefltest-Punkte orientieren ? (sicherlich kann ich beim Test als High erinstufen und nicht als Moderate, wenn es daran liegt...aber in dieser Hinsicht gebe ich mich eher bescheiden an. - Muß man in der Botschaft einen Englischtest durchlaufen ? - Muß ich einen Joboffer nachweisen wenn ich als skilled worker einen Antrag stelle, obwohl ich später eigentlich selbstständig machen will ?