da unser Treffen im Pullman City leider nicht geklappt, haben PatundIngo einen neuen Termin und Ort vorgeschlagen und ich muß sagen, mir gefällt die Idee:
ZitatHallo zusammen,
nachdem unser erster Versuch für ein Kanada-Treffen im Pullman City leider nicht geklappt hat, haben PatundIngo einen sehr interessanten neuen Vorschlag gemacht:
Zitat: Ich hätte da noch eine sehr preiswerte Idee: Es gibt Nahe der schönen Stadt Olpe ein wunderschön gelegenes altes Haus von der IPA. Ich habe dort im letzten November bereits ein Treffen organisiert und es ist wirklich zauberhaft. Es gibt dort einige einfache, aber sehr gepflegte Zimmer, eine gut ausgestattete Küche, eine Theke zum selberzapfen usw. Wir wären dort alleine und müssten natürlich für alles sorgen was mit Verpflegung zu tun hat. Also keine Drei-Gänge-Menüs, sondern z. B. Gulaschsuppe von meinem Bekannten (Koch mit Partyservice). Ich bekomme das komplette Haus mit allen Dingen wie Fahrraädern, Grill, Paddelboot etc. für um die 100,- € pro Nacht. Nicht pro Person, für das ganze Haus. Egal wieviele kommen!
Und einen Terminvorschlag haben PatundIngo auch gleich unterbreitet: Zitat: Also, der nächste freie Termin an einem Wochenende wäre der 16.-17.12. Ja wirklich, der 3. Advent, aber immerhin 2006. Also ich hätte kein Problem, mit euch gemütlich den 3. Advent zu feiern, könnte richtig schön werden!
Was haltet Ihr on dieser Idee? Ich fände es jedenfalls toll. By the way - für die, die nicht wissen wo Olpe liegt: Mitten im Sauerland.
Umgekehrt wäre es doch auch gegangen. Und das Sauerland lohnt sich wirklich. Kein Witz. Vielleicht haben wir zu diesem Zeitpunkt schon Schnee. Das wäre für das Ambiente doch wirklich klasse.
feine sache ich weiss zwar noch nicht ob wir zeit haben aber das häuschen sieht schon mal fein aus und günstig ist es auch wie siehts denn mit hund aus (den schleppen wir nach möglichkeit immer mit?)
ich habe bereits eine Antwort von PatundIngo erhalten. Ich hoffe trotzdem, dass Du damit leben kannst...
ZitatHallo zusammen, ich habe gerade mit den Kollegen in Olpe telefoniert und den Termin 16.-17.12. reservieren lassen. Habe auch gleich wegen dem Hund vom Jack gefragt. Leider haben die schlechte Erfahrungen gemacht und möchten keine Hunde in ihrem Haus. Dann muss meiner leider auch zuhause bleiben. Schade.
Zu den Kosten: Wir werden für das Haus max. 150,- € bezahlen. Je nachdem wie viele kommen vielleicht auch weniger. Der Liter Bier kostet 2,30 und Cola, Wasser etc. 0,60 für 0,33 ltr.
Bis jetzt sind wir vier, wäre doch gelacht wenn da nicht noch einige mehr kommen.
Bis bald, Ingo
Ich warte schon gespannt auf Deine Zusage. Würde mich freuen.
ich kann zwar noch nicht 100% zusagen aber 90%ig sind wir dabei können die tour gleich noch mit nem besuch bei der schwägerin koppeln die wohnt in wuppertal das mit unserm wolf ist schade aber lässt sich ja leider nicht ändern brauchen wir halt ein hundesitter
ich gebe Euch mal eben den neuesten Infostand von PatundIngo:
ZitatHallo zusammen, so wie ich das sehe, ist das Haus jetzt rappelvoll Very Happy
Bisher haben wir: Fred ein Viererzimmer Greywolf ein Viererzimmer Eric das Dreierzimmer Jack_D ein Zweierzimmer Dieter ein Zweizimmer Pat und Ingo ein Zweierzimmer
Damit wären alle Räume belegt. Es gibt zwar noch ein kleines Einzelzimmer, aber alleine kommt wohl keiner und zur Not stopfen wir da Dodi und Gabi rein Smile
Wir haben uns das Ganze so gedacht bzw. letztes Jahr auch so durchgezogen: Wir können das Haus um 14.00 Uhr übernehmen. Pat muss bis 13.00 Uhr noch arbeiten und wir fahren dann sofort los. Es wäre schön, wenn alle Teilnehmer bis ca. 15.00 Uhr eintreffen könnten. Kaffee, Tee, Plätzchen und Stollen (3. Advent) gibts am Nachmittag. Für den Abend könnte ich von meinem Bekannten eine hervorragende Gulaschsuppe machen lassen und einen großen Sack Nudeln dazu kochen. Geht schnell, ist einfach und mag jeder. Wir haben zwar auch schon im Dezember gegrillt, aber das Risiko ist doch schwer zu kalkulieren. Für das Frühstück würden wir auch alles besorgen. Die Kosten für das Haus und die Verpflegung, plus einen Grundbetrag für Getränke, würden wir dann im Voraus "eintreiben". Wer sich also bis zu einem noch festzusetzenden Stichtag anmeldet, muss zahlen. Ich habe leider mit ähnlichen Treffen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass Leute sich anmelden und dann einfach nicht kommen und die anderen dann auf den Kosten sitzen.
So könnte es laufen und der Aufwand würde sich in Grenzen halten. Um jetzt noch genauer planen zu können, brauche ich Angaben darüber, wieviele kommen. Von Eric weiß ich: 2 Erw. 1 Kind Fred: 2 Erw. 3 Kinder Fehlen noch Greywolf, Dieter und Jack.
Habe ich etwas vergessen? Gibt es noch spezielle Wünsche?
Schade, am dritten Advent können wir leider nicht und im Winter ist so eine Entfernung nicht immer ein Spaß. Es gibt bestimmt ein nächstes mal an einem neuen Ort. Gruß Dreiauge
also das Kanada-Treffen findet definitiv statt. Wir haben das Haus bereits gebucht. Damit Ihr alle genauen Infos habt, haben wir auf unserer Seite eine Rubrik "Kanada Treffen 2006" eingerichtet.