Wir wollen nächstes Jahr nach Vancouver und dann quer durchs Land nach Toronto (hatte ich ja schon mal gepostet). Wer kennt eine gute, günstige Autovermietung?
Wie weit im voraus sollte man das Auto dann buchen?
ich persönlich bevorzuge Alamo. Ich buche von Deutschland aus über den ADAC (die ADACPlus Mitgliedschaft empfiehlt sich für Reisen nach CA, da Du automatisch auch im AAA/CAA Mitglied bist und vor Ort kostenlos Karten, Tourbook, einen umfangreichen Accomodation Guide etc. erhälst).
Alamo bietet auf vielen Strecken One Way an, sprich in unserem Fall Edmonton - Vancouver ohne Gebühren für die Rückführung zahlen zu müssen. Wagen sind neu, der Empfang und die Rückgabe absolut unkompliziert und schnell.
Guter Tipp Greywolfe. Was aber, wenn man kein ADAC-Mitglied ist? Ich bin im Mai eine Woche in Toronto und wollte mir für ein paar Tage ein Auto mieten, aber nicht gleich von hier aus am Flughafen, ist mir zu teuer. Alex hat mal was erzählt von Enterprise oder Budget. Die wären ganz gut und günstig.
Für einen Wagen in Toronto hab ich letztes mal über http://www.sunnycars.de gebucht; die haben keine eigenen Stationen in Kanada, sondern Vertragspartner. Keine Ahnug, ob die Vertragspartner an allen Locations identisch sind...
Station direkt im Airport (viel spass beim Suchen) Service freundlich, schnell und unkompliziert. Wagen war statt gebuchtem Chevrolet dann zwar ein schnuckeliger Toyota Yaris, was mir aber eigentlich lieber war Fast Neuwagen, Zustand entsprechend. Gesamter Furhpark machte einen guten Eindruck. Preis Klein-Mittelklasse pro Tag um 30€, unbegrenzt Kilometer incl.
Falls Du in Kanada jemanden mit einer super-duper gold-platinum Credit-Card kennst (in diesen sind oft KFZ-Versicherungen enthalten), könnte dieser jemand einen Wagen für Dich anmieten, über diesen Weg kann man viel bessere Preise bekommen.
Solltest dort einen Wagen mieten, viel Spass mit dem sympathischen schwarz-kanadier an der Ausfahrtsschranke von nationalcar, der quatscht gern bissl Deutsch lol
wir haben unseren Mietwagen für unsere Reise im Juni über http://www.billiger-mietwagen.de gebucht. Bisher super Service und super Preise. Ob alles wie gewünscht klappt wissen wir natürlich noch nicht, doch wir hatten bei verschiedensten Reisen auch schon bei den großen Firmen Probleme.
Wir hatten sogar Glück und müssen bei der Strecke von Vancouver nach Calgary keine Einwegmiete zahlen, jedoch haben wir den Wagen auch schon im Februar gebucht.
bei allen meinen USA/Canadareisen buchte ich (in der Schweiz) ebi Kuoni fly and drive. Das war immer die günstigste Gelegenheit. Bei Buchung bis Ende Januar gab es 10%, bis Ende März 5 %.
ich wollte nur berichten das ich nach euren Empfelungen hin, mir bei Sunnycars.de ein Auto für sechs Tage gemietet habe. Super Problemlos... für sechs Tage hat mich das Auto AC-Economy etwa $320CAD gekostet inkl. km frei, Versicherung,inkl. örtliche Steuern, usw.!
Bei uns geht es am 12.07.07 los nach Ontario.... Wir sind schon total aufgeregt!! Schönes Wochnende noch.....
Ich hatte im Sept. / Oktober 2006 für 7 Tage bei Holiday Autos gebucht. Einen Chevrolet Cavalier, nicht das kleinste Auto, Normalbenzin, sehr gute Fahreigenschaften und Platz. In 5 Minuten hatten wir das Fahrzeug, auch bei der Rückgabe war es in 5 Minuten erledigt in Victoria.
Preis für 7 Tage:
mietpreis: 179,00 eur versicherung: 4,00 eur
(in einem anderen Thread habe ich es ja schon ausführlich empfohlen! Bin übrigens ADAC Mitglied, aber ich habe mich für Holiday Autos entschieden)
Habe selbstverständlich wieder über Holiday Autos ein Fahrzeug gebucht.
Ein Kollege war in Toronto und das Auto, das er geliehen bekam von einem Freund war defekt. Er lieh sich für eine Woche ein Fahrzeug, alt und klapprig, schmutzig. 800 CAD (von Canada aus).
Zitat von lakotaIch hatte im Sept. / Oktober 2006 für 7 Tage bei Holiday Autos gebucht. Einen Chevrolet Cavalier, nicht das kleinste Auto, Normalbenzin, sehr gute Fahreigenschaften und Platz. In 5 Minuten hatten wir das Fahrzeug, auch bei der Rückgabe war es in 5 Minuten erledigt in Victoria.
Preis für 7 Tage:
mietpreis: 179,00 eur versicherung: 4,00 eur
(in einem anderen Thread habe ich es ja schon ausführlich empfohlen! Bin übrigens ADAC Mitglied, aber ich habe mich für Holiday Autos entschieden)
Habe selbstverständlich wieder über Holiday Autos ein Fahrzeug gebucht.
Ein Kollege war in Toronto und das Auto, das er geliehen bekam von einem Freund war defekt. Er lieh sich für eine Woche ein Fahrzeug, alt und klapprig, schmutzig. 800 CAD (von Canada aus).
Das ist richtig, die Preise die man per Buchung aus DE bekommt gibt's nicht wenn man direkt in CA bucht. Ich hatte die ersten 3 Wochen einen aus DE gebuchten Mietwagen, dann habe ich noch fuer 5 Tage einen Wagen bei einem am Ort ansaessigen Vermieter gebucht. Fuer 5Tage/Ford Taurus habe ich ca. soviel bezahlt wie fuer 7Tage/GM Minivan - bei mir hat die Firma alles ersetzt, sonst waere ich wohl schon leicht angesaeuert gewesen