Wir ziehen in ca. 8 Wochen um nach Niagara Falls und suchnen was zur Miete dort. Wir wohnen jetzt bei Toronto, wollen auch nochmal rueberfahren (ist ja nur so 2 std. entfernt von uns) und dort mal rumfahren, ob wir "For Rent" - Schilder sehen.
Wir haetten gerne 3-4 bedrooms und einen Garten. Haben 3 Kinder und 1 Hund !!
So, wollte mal ein kurzes Update unserer Suche geben !
Wir haben die neue WP bekommen vor kurzem und nun wurde die Haussuche ernst : wir haben uns mittlerweile sehr viele Haeuser in Niagara Falls, Niagara-on-the-Lake, Welland, Thorold, St. Catharines etc. angeschaut und ich muss leider zugeben, dass wir bei manchen gar nicht aus dem Auto gestiegen sind....entweder war die Strasse schon so runtergekommen (jeder hatte Muell und/oder alte Autos im Garten) oder das Haus selbst sah von aussen aus wie ein Abrissprojekt....
Nun ja, in manche sind wir dann doch reingegangen, aber was wir gesehen haben, hat uns nicht gerade vom Hocker gehauen !! Dreckiger Teppichboden, keine Zimmertueren, wackelnde Treppen, Putz faellt von der Wand, feuchte und stinkende Keller, alte und total versiffte Baeder, alte und undichte Fenster und und und. Ich denke, so mancher hat hier in Canada schon seine unliebsamen Erfahrungen gemacht mit Wohnungen und Haeusern !!
Unser (aeh, also der meines Mannes !!) employer war jetzt aber so nett und hat uns ueber einen Bekannten ein Haus beschafft - soll renoviert sein mit Parkett, neuem Teppich auf der Treppe, alles sauber etc. etc. Sie haben es fuer meinen Mann jetzt erstmal angemietet auf ihre Kosten, weil er jetzt schon bei ihnen anfaengt und was zum Wohnen brauchte. Und wenn das Haus was ist, werden wir hier irgendwann auch nachkommen nach Niagara Falls ! Wir koennen das Haus monatsweise mieten und dann von da aus vor Ort weitersuchen - sofern wir das Haus nicht schoen finden ! Ist nur gut, dass sowieso bald Sommerferien sind, so haben wir in Ruhe Zeit, uns fuer ein Haus zu entscheiden, bevor die Schule wieder anfaengt im September !
Fazit unserer Suche : Nie nach Anzeigen oder auch Bildern eine Wohnung oder Haus mieten, kann der groesste Reinfall sein und Euer Geld/Anzahlung ist weg ! In den Anzeigen klingt alles immer soooo schoen - ready to move in ! - aber die Realitaet sieht leider oft anders aus.....
Und wir freuen uns jetzt ueber unserer bevorstehenden Umzug !! Weiss gar nicht mehr, der wievielte das ist, habe irgendwann aufgehoert zu zaehlen.....wie hat mir mal vor Jahren jemand gesagt 'einmal umziehen ist wie einmal abgebrannt' ????
kann dir nur beipföichten, nie nach Anzeigen Mieten oder kaufen. Haben die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Schöne Fotos und nen netten text schreiben kann man immer. Hat unsere Maklerin auch gesagt. Haben uns hier ein Haus angeschaut, was auf dem Foto von Außen sehr schön aussah, aber als wir reingegangen sind, haben wir gar nicht erst den rest angeschaut. Einfach nur erschreckend.
Zitat von frauantje Nun ja, in manche sind wir dann doch reingegangen, aber was wir gesehen haben, hat uns nicht gerade vom Hocker gehauen !! Dreckiger Teppichboden, keine Zimmertueren, wackelnde Treppen, Putz faellt von der Wand, feuchte und stinkende Keller, alte und total versiffte Baeder, alte und undichte Fenster und und und. Ich denke, so mancher hat hier in Canada schon seine unliebsamen Erfahrungen gemacht mit Wohnungen und Haeusern !! LG - Rita
ja da kann ich dir nur beipflichten,...es scheint so als die canadier es mit ihrem auch wenn privateigentum- nicht sonderlich verpflichtend finden diese zu vermietende objekte schön zu renovieren!!
wir haben auf unserer haussuche auch schon einiges gesehn: ein eigentlich perfektes haus wenn da nicht gewesen wäre: ein garten der von hundekot bedeckt war,.. ein basement das nicht nur komplett verschmutz war sondern auch noch noch katzen-urin gestunken hat das es einem übel wurde (bin mit katzen aufgewachsen sollte einiges gewöhnt sein) naja und kästen die halb kaputt sind dreckige böden usw.... alleine dass die vermieter ihr eigentum in einem solchen zustand zur besichtigung freigeben ist ja irre!..(vorallem wenn sie eine miete erwarten die sich um ca.$ 1000 handelt)
hatten dann aber doch glück und haben ein haus gefunden: allerdings hatten diese eigentümer nicht vor das haus zu vermieten und aus diese grund wohl komplett hergerichtet: neuer hardwoodfloor neu ausgemalt usw... hatten dann aber keine arbeit hier und sind umgezogen. also moral aus der geschichte: solange canadier vermieten und das aus absicht erwartet euch keine miethäuser wie ihr es aus europa gewöhnt seid. hier laufen die uhren anders aber nur nicht aufgeben... sondern am ball bleiben denn ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel