werde bald ein Fernstudium beginnen, mit dem Ziel Fremdsprachenkorrespondentin Englisch. Wie sieht es drüben aus, hat man Chancen, einen Job zu bekommen? Es dauert zwar noch, bis wir auswandern, aber es interessiert mich, weil der Kurs ne Menge Kohle kostet.
werde bald ein Fernstudium beginnen, mit dem Ziel Fremdsprachenkorrespondentin Englisch. Wie sieht es drüben aus, hat man Chancen, einen Job zu bekommen? Es dauert zwar noch, bis wir auswandern, aber es interessiert mich, weil der Kurs ne Menge Kohle kostet.
Mit Englisch? Das kann hier jeder, das ist doch keine Qualifikation in Kanada, nichtmals in Montreal. Und Deutsch ist selbst im Tourismus nicht sonderlich gefragt, Kanadaurlauber koennen Englisch. Lern doch Krankenschwester, wenn du hierhin willst. Kindererziehung ist auch eine Moeglichkeit, das kann man auch mit Spracherziehung kombinieren, franzoesischer Kindergarten ist vielerorts hip. Es gibt sicher auch andere gefragte Berufe, aber nicht Fremdsrachenkorrespondentin in einem so multikulturellen Einwanderungsland.
Auch die andern Sprachen sind Unfug: Franzoesisch - Quebec ist zufaellig frankophon und dort ist eh Bilingualitaet Pflicht fuer qualifizierte Kraefte Spanisch - Mexikaner wandern verstaerkt hier ein, und auch der Rest Suedamerikas spricht meist Spanisch, auch einige Karibikstaaten. Die stellen alle gewisse Einwandererkontigente hier. Chinesisch - da soll es hier bereits ein paar Muttersprachler geben, hab ich so laeuten hoeren. Die sprechen mitunter sogar schon Englisch.