Kann ich mir die schon aufbauen, bevor ich auswander? Also, wenn ich drüben ein Girokonto eröffne, wo dann auch regelmäßig Geld eingezahlt wird und ich mit der kanadischen Kreditkarte hier in D bezahle.
Hallo, also wir hatten ein Konto bei der Scotiabank eröffnet und es mit ein bisschen Geld gefüttert. Eine Debitcard zu bekommen war überhaupt kein Problem und bei jedem Urlaub in Kanada haben wir die Jahre vorher immer von D aus unser "Urlaubsbudget" überwiesen und dann mit der Debitcard hier in Kanada so viel wie möglich bezahlt. Das hat uns beim Aufbau einer Credithistory geholfen. Nach Creditcard hatten wir damals nicht gefragt, ich glaub aber das ist ohne entsprechenden finanziellen background hier in Kanada nicht so einfach... aber ich bin ja kein "Banker". Ich würde einfach mal Fragen, die Leute hier sind in der Regel supernett und geben gerne Auskunft so oder so.
wenn du tatsächlich ein ca konto als tourist eröffnen kannst, dann besteht möglicherweise eine chance - 1.000 oder 5.000 - dort fest anzulegen und bis zu diesem limit eine kreditcarte zu bekommen - das geht bei jemanden, der mit work visa oder als pr in ca lebt
mein Mann war vor zwei Wochen in Edmonton, als Tourist. Er hat dort problemlos ein Konto bei der Canada Trust eröffnen können und auch eine Bankcard erhalten ohne einen Betrag einzahlen zu müssen. Haben dann freiwillig auch einen kleinen Betrag eingezahlt um schon mal an der Credit history zu arbeiten.