versuche nun seit Stunden bei der CRA anzurufen, es kommt bei der angegebenen 1 800er Nummer jedoch immer ein Besetztzeichen. Deshalb dachte ich mir ich frage mal hier nach.
Habe hier ein T5 Slip von meiner Bank für einen Joint Account. Der Besteht ja aus 3 Teilen. Der untere Teil ist mein Beleg für die Records.
Was mache ich nun beim Einreichen der Steuerformulare? Muss ich die 2 oberen Teile trennen und jeweils einen bei mir und meiner Frau beilegen, oder nur bei mir oder muss ich ein weiteren T5 Slip downloaden und extra ausfüllen und bei einem von uns beilegen?
Falls das jemand weiß wäre ich dankbar für die Hilfe. Ansonsten versuche ich es weiter bei der CRA.
Danke für die Antwort. Ich verstehe das richtig, dass ich den einen Slip mit beiden Teilen bei mir mit ran hänge. Bei meiner Frau brauche ich nichts mit anzugegeben (steht ja auch auf dem Formular das wir 50/50 machen).
Kann oder muss ich dann die Formulare gemeinsam einsenden? Stell mich hier sicherlich doof an und irgendwie bin ich geistig gerade ein Tiefflieger.
wobei wir wieder bei dem penetrant propagierten RRSP angelangt sind. Grundsätztlich ist ein RRSP kein Steuer sparendes Mittel sondern im Grunde nur ein Mittel um Steuerzahlen auf später zu verschieben.
Wer nicht,vorausschauend, vor dem Renteneintritt weit uber 100.000 $ in seinen RRSP Fond sparen kann sollte lieber seine Finger davon lassen.
Reines Verlustgeschäft, die einzigen Gewinner sind die Banken die einem die RRSP verkaufen ( oft gelingt es ihnen Kunden zu Überzeugen Kredite aufzunehmen um ihre RRSP brackets voll auszuschöpfen - totaler Blödsinn !! ) und der Staat der sich freut das diese suckers sich selbst um dem Anspruch der staatlich garantierten GIS gebracht haben.
Jeder 1 $ Zugewinn durch ein RRSP reduziert das GIS mit 50 cents, ausserdem ist noch cca. 25 % Steuer fällig was dann von 1 $ RRSP noch mickrige 25 cents übrig lässt. What a deal ! ( für den Staat !)
Es gibt sinnvollere Dinge die man mit seinem Geld tun kann, z.B Haus Kaufen, bzw. Schulden frühzeitig zurückzuzahlen.
ich stimme 0815 zu. Man kann mit den RRSP's jetzt Steuern sparen und wenn man in Rente geht kommt man ja sehr wahrscheinlich in eine niedrigere Steuerklasse, so dass bei Abhebungen vom RRSP Konto niedrigere Steuern anfallen. Ich finde es eine gute Sache.