Ich bin neu hier im Forum und Intressiere mich dafür vielleicht mal in Kanada zu arbeiten. Ich bin momentan arbeitlos und habe zweimal eine ausbildung gemacht und sie leider nicht zu ende bekommen. Möchte daher wissen welche voraussetzung man benötigt um vielleicht in Kanada zu arbeiten ob es irgendwelche vermittlungs agenturen gibt..wie teuer das ist? Halt alles was man an informationen bekommen kann darüber. Würde mich freuen wenn mir hier jemand aus dem Forum helfen könnte Sage schon mal im vorraus dankeschön
um es vorweg zunehmen: deine chancen sind ohne berufserfahrung und vorallem ohne ausbildung mehr als gering. wenn's dir ernst ist, siehe zu, dass du eine ausbildung zu ende bringst. dies kannst du u.u. auch in kanada machen, sofern dies ein dort anerkannter beruf ist. aber bedenke, dass dies nicht so einfach ist und mit entsprechenden kosten verbunden ist.
Also am Anfang sollte ein genaues Studieren des gepinnten Thread: Wichtiges für potentielle Auswanderer stehen. Da werden eigentlich schon genügend Informationen zur Verfügung gestellt (wohlgemerkt in Form von Links, man muss also schon suchen was man wissen will).
Aber ich muss mich wahrscheinlich meinem Vorredner anschließen, ohne Ausbildung wird es schwer. Als Neuling weiß ich zwar selbst net viel, aber für dich bleibt ja wohl nur ein temporary work permit (WP), du musst also einen Arbeitgeber in Kanada finden der dich einstellt und dort eine LMO (heißt das so? bin nicht sicher) beantragt, da geht denk ich darum dass er eben keinen Arbeitnehmer in Kanada für diese Position findet. Wenn das durch ist kann man sich damit um ein Visum kümmern.
Alternativ denke ich mir könntest du dich bei der US Green Card Lottery anmelden, denn da gibt es eig. keinerlei Vorraussetzungen bezüglich Ausbildung, es werden einfach unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigungen verlost. Das ist dan aber natürlich nicht für Kanada gültig, sondern die USA.
Hallo Thunderdogs (Donnerhunde??) also was ein Auswanderungswilliger unbedingt braucht sind Disziplin und Durchhaltevermögen. Du hast schon 2 Ausbildungen begonnen und nicht zu Ende gebracht? Hört sich nicht wirklich prickelnd an, wie willst Du eine Ausbildung in englisch je absolvieren, wo du nicht nur den Stoff sondern die fremde Sprache bewältigen musst? Man kann Dir an der Stelle nicht zusprechen auszuwandern.
@steve: auch als trucker wirst du ein minimumm an ausbildung und vorallem praxiserfahrung brauchen, damit man dich einstellt. ganz so einfach ist es dann doch nicht. tendenziell geb ich dem karsten recht: zuerst ausbildung beenden ist wohl der allererste schritt.
@eldooderino: selbst für die Greencard lottery benötigt man ein mindestmass an (aus-)bildung:
Bildung oder Berufserfahrung: Sie müssen ENTWEDER eine Ausbildung an einer High School oder einer entsprechenden Schule erhalten haben, die als erfolgreicher Abschluss einer 12-jährigen Grund- und Sekundarschulbildung definiert wird; ODER während der letzten fünf Jahre zwei Jahre Berufserfahrung in einem Beruf vorweisen, für dessen Ausübung mindestens zwei Jahre Ausbildung oder Berufserfahrung erforderlich sind. Zur Bewertung der Berufserfahrung wird die Datenbank O*Net OnLine des US-Arbeitsministeriums eingesetzt. Weitere Informationen über Berufserfahrung, die Sie zur Teilnahme berechtigt, finden Sie unter Häufig gestellte Frage Nr. 13.
Wenn Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, sollten Sie KEINEN Antrag für das DV-Programm einreichen.
Zitat von SteveEs kommen mittlerweile sogar einige die noch keinen LKW Fuererschein haben und hoffen diesen hier dann zu bekommen. Nicht, dass ich glaube das sei immer erfolgreich, aber wenn jemand wirklich Interesse zeigt geht es auch ohne abgeschlossene Ausbildung. Ob das dann zu einer erfolgreichen Immigration fuehrt steht in den Sternen. Kann eben nicht jeder wie Karsten im "Forderungsmanagement" sein.
moin,
vergiss es wenn du keine erfahrung hast mit LKW, und das auch nachweisen kannst, bekommst du keine WP. FS in D muß vorhanden sein sonst hier 2 jahre pkw dann lkw macht auch rund 2500$
es liegen welten zwischen LKWs in derEU und hier !!
Mr. Fuller verzeit dir nix und wenn du nicht schalten kannst mit mr.fuller hast du 0 changse durch die Prüfung zu kommen.
Vorallem wenn du zurückschaltest und bekommst den gang nicht rein = durchgeflogen. Den wenn du in den bergen bist (elzerberg nur xxxxxxx mal solang und steiler) und bekommst da keinen geng mehr rein wenns runter geht dann ist ENDE! Gruß Fred