Hallo ich bin Uwe Will mich mal eben vorstellen. Da meine Familie und ich nach ca auswandern möchten, hoffen wir hier viele hilfreiche tips zulesen. schöne grüsse an alle Uwe
willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern, dabei kannst Du schon viele Antworten und Tips finden. Bei dem was Du nicht findest kannst Du einfach fragen, hier gibt es Leute die schon einen Schritt weiter sind oder schon in Ca leben und von deren Erfahrung kannst Du gern profitieren.
hab von der Freundlichkeit der Leute hier schon einiges gehört. Ich konnte mir das nicht so recht vorstellen.
Da kommen z.b. Laute zu dir, nur weil sie merken dass du dich nicht auskennst und fahren mit Ihrem Auto 50 Minuten vor dir her, bis du da bist, wo du hin willst. dann kann man nicht mal mehr danke sagen, weil die nur kurz winken und dann weg sind.
ich will mal versuchen die Freundlichkeit an einem selbsterlebten Beispiel zu erzählen. Ich war in einem Walmarkt auf dem WC, kam dabei mit einem Einheimischen ins Gespräch. Er wollte wissen wie oft ich schon in Ca war und warum gerade hier und woher ich denn komme und abschließend hieß er mich mit einem Händedruck und einer Umarmung in Ca willkommen. Es war schon komisch auf dem Herren WC in einem Supermarkt, eine Umarmung nach dem Händewaschen und für die Schelme unter Euch, seine Frau wartete vor der Tür. Es ist für mich wirklich ein sehr ungewöhnliches Erlebnis gewesen, aber diese Freundlichkeit findet man wirklich überall. Die aufgesetzte englische Freundlichkeit findet man auch, aber sie ist die Ausnahme.
Edwin hat schon recht, fahr hin und erlebe es selbst.
Hört sich echt schön an. Genau das vermissen wir hier in DE. Hier sieht jeder nur noch selber zu, wie er mit dem "Ars..." an die Wand kommt. Sorry, ist aber so....
ist ja ok , wenn Ihr das so empfindet , ist auch besser so!
Ich bin seit 25 Jahren in Canada , bin selbst sehr anpassungsfaehig und immer freundlich , wirtschaftlich unabhaengig .
Echte Freundschaften konnte ich bis heute absolut nicht schliessen , das liegt nicht an mir . In Deutschland habe ich dagegen sehr ,sehr viele echte Freunde , Freunde die da sind , wenn man sie braucht , das gibt es nicht in Canada , wer hier lebt , weisst das .
Canadadier sind oberflaechlich sehr freundlich , anders koennen arme Menschen keine Geschaefte machen , sie sind wirklich arm und leben zum Grossteil unter der Armutsgrenze . Sie trauen niemanden . Versucht mal von denen eingeladen zu werden , es ist gaenzlich unmoeglich .Die Freundlichkeit dient ausschliesslich dazu , abzuklopfen , ob irgend ein Dollar zu holen ist .
Mich regt die grenzenlose Armut in Canada auf .
Fuer heute sollte das erstmal reichen ............
Ich denke mal das man Dich in anderen Forums als Neon kennt, der Stil kommt bekannt vor.
Ich kann Deine Meinung absolut nicht teilen. Wir haben hier in zwei Jahren mehr Freundschaften geschlossen als in 17 Jahren in London. Wir haben die Hausschluessel von mehreren Freunde, sie unseren, wir passen gegenseitig auf wenn jemand im Urlaub ist, fuettern pets ect. Wir laden viel ein und wir werden auch viel eingeladen. Unser social life hier ist busy. Morgen fahren wir zum cottage eines Freundes welches uns kostenlos fuer eine Woche ueberlassen wird.
Armut gibt es in Canada wie auch in Deutschland, zu sagen das Canadians zum Grossteil unter der Armutsgrenze leben stimmt allerdings nicht. Dieses trifft fuer weniger als 10% von Canadians zu. Ist das ein Grund stolz zu sein? Auf keinen Fall, es gibt noch viel zu tun. Aber es ist keine Epidemie.
Wir laden in diesem Forum zu Diskussion ein. Wir hoffen das es einen regen Meinungsaustausch gibt, auch das negatives erwaehnt wird damit Leute nicht blauauegig ins Verderben laufen. Realismus ist wichtig. Kanada ist nicht fuer jeden und wenn man sich hier weder wohlfuehlt noch zurechtfindet sollte man wieder zurueck nach DE gehen. Fuer mich, und viele andere, ist dieses nicht der Fall.
Was wir in diesem Forum nicht erlauben ist Propaganda, sowohl positive als auch negative. Wenn Du in Zukunft postest dann bitte mit Fakten, nicht aufgeblasenen Sensationsblasen. Bitte halte Dich in Zukunft an diese Richtlinien.
Zitat von GastIch bin seit 25 Jahren in Canada , bin selbst sehr anpassungsfaehig und immer freundlich , wirtschaftlich unabhaengig .
Echte Freundschaften konnte ich bis heute absolut nicht schliessen , das liegt nicht an mir . In Deutschland habe ich dagegen sehr ,sehr viele echte Freunde , Freunde die da sind , wenn man sie braucht , das gibt es nicht in Canada , wer hier lebt , weisst das .
Canadadier sind oberflaechlich sehr freundlich , anders koennen arme Menschen keine Geschaefte machen , sie sind wirklich arm und leben zum Grossteil unter der Armutsgrenze . Sie trauen niemanden . Versucht mal von denen eingeladen zu werden , es ist gaenzlich unmoeglich .Die Freundlichkeit dient ausschliesslich dazu , abzuklopfen , ob irgend ein Dollar zu holen ist .
Also, Deine Meinung in allen Ehren. Aber sowas höre ich echt zum ersten mal. Aber wenn Du persönlich damit so´n Problem hast, warum bleibst du denn in CA und gehst nicht zurück nach DE?
Tini
------------------------------------------------------- Edited by mas. Reason: Fixed quote, no content edited
Ob Neon oder nicht Neon: Polemik und dahingeworfene Behauptungen die nicht auf der Realitaet beruhen sind nicht erwuenscht und werden auch nicht toleriert.
Sowohl negative als auch positive Erfahrungen sollen hier diskutiert werden. Canada ist kein Himmel auf Erden und bestimmt nicht fuer jeden. Wer vor seinen Problemen davon laufen will wird feststellen das er irgendwann von diesen eingeholt wird, egal wo man lebt.
Die Regeln sind einfach: Respekt fuer andere Poster und deren Erfahrungen. Keine Polemik und kein trollen - d.h. posts die darauf angelegt sind eine argerliche Reaktion zu erziehlen.