wir haben spontan beschlossen in 6Wochen nach Ostkanada (Ontario / Quebec). Nachdem ich bereits gegoogelt und auch hier gesucht habe möchte ich mich an euch wenden mit meiner Frage: Gibt es ein paar tolle (Designer)-Outlet Stores im Osten und wie bewertet Ihr sie (auf der HP sieht die ein oder andere ja super ist..ist ja auch Werbung). Und stimmt es, dass man in Montreal in der unterirdischen Stadt so super und günstig shoppen kann? Auch interessant fände ich nen günstigen TNF Shop. Wie gesagt, wir fliegen eher spontan, waren bisher nur in den USA und daher auch nicht wirklich gut vorbereitet.
Ich danke euch schon mal!
Grüße Tzwen
PS Als Mod eines Med-Forums habe ich mich wirklich über die "Erst Suchen, dann Fragen!" amüsiert. Tolle Idee!
Bei Toronto gibt es eine Outlet Mall. Wie die heißt weiß ich leider nicht, wir waren dort vor zwei Jahren sehr erfolgreich. Ansonsten kann ich nur WINNERS empfehlen, da haben wir soviel gekauft, daß wir noch einen Koffer dazu kaufen mussten. Du kannst dort aber auch Pech haben und findest nichts. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Shopping in Northern America ist schon der Hit. Aber es muss nicht unbedingt eine Outlet Mall sein, in der man oft nur Ware aus dem Vorjahr oder der Vorsaison angeboten kommt. Da ziehe ich lieber die normalen Geschäfte und Boutiquen wie American Eagle, Old Navy, GAP, Hilfiger und Abercrombie vor. Die Klamotten dort bekommt zum Teil hier überhaupt nicht und wenn dann bei EBAY für einen deftigen Aufpreis.
In Toronto ist das Eaton Centre in Downtown zu empfehlen. Die unterirdische Einkaufsmeile habe ich bisher nicht kennen gelernt. War bisher nur im Sommer dort und da ziehe ich die Young St. vor.
Die Oldtown von Quebec ist auch Klasse. Dort gibt es viele, kleine, nette Geschäfte.
In Montreal gibt es tatsächlich eine unterirdische Einkaufsmeile, aber auch diese kenne ich persönlich nicht.
Hier in Toronto/Umgebung kennen wir nix, aber wir fahren schon manchmal rueber nach USA, ist ja nicht sooo weit von uns weg. Da gibt es gleich hinter der Grenze in Niagara Falls, NY eine Outlet-Mall, die ist super ! Und da gibt es auch Marschall's, ist die US-Version von Winners und da findest Du immer die absolut tollen Designersachen, Bettwaesche, Taschen, Schmuck und und und. Hat Winners hier in CA zwar auch, aber nicht in der Auswahl. Da muss man schon wirklich Glueck haben ...
Einfach mal googeln, da werden viele links angezeigt !!